Der allgemeine Quatsch Thread

  • Hallo Andreas


    Schnall mal einen Turbolader auf deine 7950 GX2 und versenke ein paar Titänchen damit. Das wäre was. *grins*
    Wobei mich mehr interessieren würde, wo man so eine noch ausgraben kann. :P


    Und nein, Mario, ich bin nicht nur fies, sondern das Böse in Person. :D


    Schon mal EAV gehört? Falls nicht: Das Böse ist immer und Überall. ;)



    Gruß


    Heinrich


  • Glaube ich nicht, das du Böse bist...ist doch alles nur Tarnung :thumbup:


    EAV ist bzw. war doch mal ne Gruppe oder? Sprich Erste Allgemeine Verunsicherung...

  • Und die läuft? *super*


    Hatte da auch mal zwei GTX 295 ersteigert, die liefen zwar beide, aber nur auf einer GPU. :(


    Nachlegen ist immer gut, im Prinzip habe ich bis auf ein paar Ausnahmen in letzter Zeit auch nur Ergebnisse verbessert.
    Aber Punkte sind Punkte, und davon können wir zur Zeit gut was brauchen um wieder auf den alten Level zu kommen.
    Wir sind aber bald wieder da. :)



    Gruß


    Heinrich



    Ps. Jetzt ist meine Tarnung hier auch noch hin, vielen Dank auch Mario. :devil1:
    Ps2. genau die. Das Zitat ist aus Banüberfall.
    Ich glaube jetzt nicht das sich hier einer das Video dazu antun will, oder? :bump:

  • Oje, jetzt wird es auch noch kitschig hier. *Pulleralarm* :lol:


    Das kommt drauf an Mario, wie gut die nach oben hin vom Takt her skalieren und ob nur die Kühlung ausbremst.
    Falls vom Takt her Reserven da sind und die Karten durch eine zu hohe Temperatur limitiert werden, auf jeden Fall.
    Wenn die Serienkühlung ausreichend ist und die Karten trotzdem ans Limit gebracht werden können wie bei meinen GTX 670, kann man es auch lassen.


    Ich würde es auf jeden Fall antesten, ob es sich lohnt, 200€ in Wasserkühler zu investieren. Nur wegen der Optik würde ich es nicht machen.



    Gruß


    Heinrich

  • Mir gehts weniger um die Optik und OC sondern vielmehr um die Temps. Wenn ich bestimmte Games Spiele und dort alles rein baller was an Grafik geht, werden die schon gern mal in Richtung 80°C warm und das stört mich etwas.
    Ich weiß halt nur nicht, ob meine zwei kleinen Radis das alles im Zaum halten können.

  • 80° sind eigentlich noch okay.


    Ich muss allerdings zugeben, mir wäre das für ein Gaming System auch zu viel, dabei würde ich umrüsten.


    Anderseits, für zwei Grafikkarten plus CPU braucht man mehr als zwei 120er/140er Radiatoren und Slime Line Radis gehen dabei schon mal gar nicht.
    Zwei 360er sollten es mindestens sein, meiner Erfahrung nach oder ein 420er plus ein 240 etc.



    Gruß


    Heinrich

  • Nabend zusammen :hallo:


    @ Heinrich: Wenn du ne gut gehende 680er erwischst lohnt sichs schon. Bei der LKightning waren aber nur die ersten offen, die nachfolgenden hatten dank Nvidia ein gesperrtes Bios drauf.
    Zum Afterburner-Hack: Der hat auch bei meiner Classie funktioniert.
    Die hat ja aber, wie die Lightning auch, ne bessere Spannungtsversorgung.
    Daher weis ich nicht obs mit anderen Karten auch geht.
    Da müsste man Erik mal fragen.
    Der kennt sich damit aus.



  • Ich habe imo nur einen 360er und einen 240er Radi aber mit Vollbestückung an Lüftern.


    Genau die Kombi (aber einfach bestückt) hatte ich auch als Slimversionen (30mm) bei einem vollwassergekühlten Z68 Board, Ram, CPU und Graka.
    Hatte nie Grakatemps oberhalb der 40°.
    Cpu müsste ich mal nachsehen, habe bestimmt noch Sreens.


    Beim neuen Rechner werden 2x280 und 1x360 alles 30mm Radis mit schön langsam drehenden Lüftern verbaut.
    Die werden CPU, 2x 680er Boardkühler und HDD kühlen.


    Edit: Ja ich weis das man HDDs nicht kühlen brauch, aber ich stelle sie damit ruhig und kann bedingt durch den Kühler 4 Platten in 3 Slots verbauen

  • Genau die Kombi (aber einfach bestückt) hatte ich auch als Slimversionen (30mm) bei einem vollwassergekühlten Z68 Board, Ram, CPU und Graka.
    Hatte nie Grakatemps oberhalb der 40°.
    Cpu müsste ich mal nachsehen, habe bestimmt noch Sreens.


    Beim neuen Rechner werden 2x280 und 1x360 alles 30mm Radis mit schön langsam drehenden Lüftern verbaut.
    Die werden CPU, 2x 680er Boardkühler und HDD kühlen.


    Edit: Ja ich weis das man HDDs nicht kühlen brauch, aber ich stelle sie damit ruhig und kann bedingt durch den Kühler 4 Platten in 3 Slots verbauen


    Hmm okay wenn meine Grakas selbst 50 hätten wäre das noch besser als jetzt. Wenn aber Chris bei ca. 35° Wasser Temp noch akzeptable GPU Temps hat, habe ich ja imo noch Luft was meine WT angeht :D


    Und ob du deine HDDs nun auch mit Wasser kühlst, ist ja dein Ding aber wenn man so dicht die HDDS verbaut, ist es wohl auch Sinnvoll ;)

  • Gut, die Ansprüche sind halt Unterschiedlich,


    in meinem letzten reinen Gaming-System hatee ich nur einen internen Radiator, einen 480er für zwei GTX 570 und einen 2600K.
    Der reichte zwar mit leichtem OC, aber im Sommer wurde es eng mit der Temperatur beim zocken. Danach habe ich mir erst mal einen Mora2 gekauft, danach einen Phobya Nova und noch mal zwei dazu. :D Davon habe ich inzwischen nur noch einen von den ehemals 3 Stück.


    Ansonsten einen schönen Tag allen.



    Gruß


    Heinrich

  • Moin Heinrich, :winke:
    sollte es bei mir eng werden mit den Temps, kann ich per Schnellkupplung einen Phobya Xtreme NOVA zuschalten.


    Im Case hätte ich immer noch die Option einen 240er mit dazu zubauen. Mal schauen.

  • Moinsen zusammen :moin: