Der Gehäuse Laber Thread

  • Das Lian Li PC-D600 fällt auch raus, die Netzteilposition hätten sie echt besser lösen können, schade denn der Rest ist nicht schlecht.


    Überlege echt ob ich so ein D8000B oder ein PC343B kaufen soll.

  • Sehe ich das beim D8000B richtig das das Mainboard und die Hardware in den bereich geschraubt wird den man bei einem Window nicht mehr sehen würde 8| ?(


    Hallo Chris, nein man muss die mittlere Stütze ausbauen.
    Dient eh nur dazu Grafik oder andere PCIe Karten zu stützen.


    In dem Case brauche ich mir keine Gedanken machen, wie verbaue ich am besten
    die zwei Aqualis/Laing :D

  • Ich habe mich jetzt bei diesen beiden eingependelt. :)
    D8000B oder ein PC343B.


    Wäre gut wenn sich mal jemand die beiden ansehen und vergleichen könnte.


    Lian Li PC-343B
    Lian Li PC-D8000B


    Pro D8000: 2 x 240 im Deckel
    Kontra D8000: Man müsste den zweiten Netzteilausschnitt verschließen, was nachträglich immer nicht gut aus sieht.


    Pro PC343B:2 x 280 im Deckel
    Kontra PC343B: ?


    Ich brauche eine kleine Anschubhilfe :D

  • Ich würde das D8000B nehmen...



  • Zum einen finde ich dass es besser (stimmiger) aussieht.
    Die Mesh-Blenden für die Laufwerkschächte sehen beim 343B irgendwie blöd aus bzw passen nicht ins Gesammtbild.


    Außerdem finde ich dass die innere Aufteilung beim D8000B variabler und dadurch besser gelungen ist.



  • Ja die Front sieht edler aus, wohl war.


    Die Aufteilung innen fliegt sowieso raus, so oder so :bump:
    Ich glaube fast, dass ich heute Abend bestellen werde.... :thumbsup:
    außerdem eine neue Wakü für meine Frau ( Waschmaschine), die sich verabschiedet hat. :devil2:

  • Kauf gleich nen LN2 Pot zur Waschmaschiene dazu... :D



  • Musst auch mal zu Frank kommen...
    Mal sehen wie lange du dann noch bei deiner WaKü bleibst... :devil1:



  • Coolermaster bauen sehr gute Gehäuse, habe hier noch ein Cooler Master CM 690 stehen. ;)


    Ja der Platzbedarf ist genau das Stichwort, in den beiden Cuben von LianLi kann ich problemlos beide Pumpen
    verbauen ohne das es gequetscht aussieht und 3-4 Radis intern verbauen.


    Edit: Nochmal in den alten rechnungen nachgesehen.
    Window ins Seitenteil schlägt auch noch mit ~200€ bei Martma zu Buche. :(

  • Radiator(en) intern kommt für mich nicht mehr in Frage.


    Lieber extern mit Schnellkupplungen halte ich für die bessere Lösung. Und der lässt sich so auch schnell anderweitig benutzen, zum Beispiel an der Benchtable.


    Zwei Pumpen habe ich zur Zeit auch im Gehäuse, demnächst kommt noch eine dritte dazu, diese wird in Reihe zu eine der vorhandenen Pumpen geschaltet, um mehr Druck im primären Kühlkreislauf zu erzeugen.



    Gruß


    Heinrich

  • Ein externen Phoyba habe ich auch noch, der wird dann aber nur noch eingeschleift wenn es die Temperaturen erfordern.
    Ansonsten steht der unterm Tisch und wartet auf seinen Einsatz.


    Meine beiden Pumpen sind jeweils unter einem 80mm Aqualis AGB verbaut, die nehmen schon ganz schön Platz in Anspruch.
    Deine dritte Pumpe ist wegen dem Chiller oder ?

  • Auch, ja.


    Ich habe zwar zwei Kühlkreisläufe um den nötigen Durchfluss beim Chiller zu gewährleisten, allerdings ist beim primären Kreislauf, bedingt durch den CPU Düsenkühler in Verbindung mit Chiller der nötige Druck zu gering. Für den externen Phobya Radiator reicht das so wie es ist, der Chiller bremst da mehr aus. Aber das bekommen wir in den Griff, man muss halt drauf achten, das der Druck beim Chiller unter 0.8 Bar bleibt.



    Gruß


    Heinrich

  • Ich habs getan... :yeah:


    D8000

    Ich würde es gerne tun.


    Mein Problem ist ein Gehäuse zufinden, in dem man auch oben ein Netzteil verbauen kann.
    Denn nur da ist die Sicherheit gegeben, das ich eine AIO Wasserkühlung gut unter bringe.
    Cases gibts genug, von Enermax, Coolermaster, Xigmatek etc.
    Aber bei allen vermisse ich das *gewisse etwas* ausser dem Preis natürlich...


  • Na dann bin ich auf deinen Worklog gespannt ;)


    An dem Case wird nichts, aber auch garnichts geflext oder gedremelt..außer die eine Netzteilöffnung wird verschlossen.


    Daher wird es eine kleine Fotostrecke geben, vor,während und nach dem Umbau, also kein Worklog.


    Schau nochmal im Keller nach Chris, ich brauche noch einen zweiten 280er Radi :D


    Edit: Doch Martma wird fräsen etc.

  • Ich kann dir nen HTF4 (420er) anbieten, ist für mein neues Case und dessen Radiator Halterung etwas zu breit und dank 65 mm Dicke auch 5 mm zu Dick :aargh:
    Falls du noch nen 420er hast könnten wir da auch 1 zu 1 Tauschen ;)


    Ansonsten hab ich nur noch nen 360er Phobya G Changer v1.2 hier liegen.


    Sonst sind meine ganzen Radis alle schon verkauft, zwei wochen eher hatte ich noch 3 280er :S

  • @Chris


    gestern noch einen 280er günstig geschossen :thumbup:


    Ich war heute bei einem Kunden im Büro meine Scheine unterschreiben lassen und was sehe ich da unter dem Schreibtisch...ein Lian Li D8000.


    Konnte ihn mir jetzt live und in Farbe (äh schwarz/silber :) ) ansehen...und ne geht nicht, da müsste ich viel zuviel umbauen.
    Das wäre wieder ein Fass ohne Boden. Auf Fotos ist das ein Sache, aber ihn dann in Natura sehen ist wieder eine andere.


    Also vorhin die Bestellung des D8000 storniert ;)


    Es wird dann doch ein PC 343B, aber wie solls auch anders sein, nicht lieferbar... :rülps: ab 16.10.13 beim Käsekönig
    Aber da habe ich ja mittlerweile Erfahrung drin. :D