Unser HwBot Team

  • Oh, Diggerchen aka Denis? :)


    Sehr schön, zwingt mich aber demnächst hier und da wieder mal was zu tun bei hwb, sobald ich wieder fit bin. :D


    Herzlich willkommen bei uns Denis.



    Gruß


    Heinrich

  • Stimmt schon Andreas.


    Aber ab einem gewissen Alter sollte man dem Nachwuchs das Feld überlassen.
    Der Jungspund Denis ist doch gerade erst mal so um die 45, wenn ich mich nicht irre. :lol:



    Gruß


    Heinrich

  • Prost Mahlzeit!


    Ja, ich bin der Denis aus dem HWLuxx Forum, aber bin erst 40, keine 45. :D
    Kam mit dem Frank durch einen Deal ins Gespräch, hatten dann paar Mal telefoniert und da dachte ich mir, der hört sich so symphatisch an, da geh ich doch glatt mal rein ins Team. ^^

  • Oh, mit 40 hat man noch Träume. :thumbup:


    Ich schiebe meinen Fehler Betreff deines Alters mal auf meine Verkalkung. :D


    Stimmt, Frank ist schon ziemlich umgänglich. Solange man nicht seine beste CPU etc. himmelt. :rofl:



    B.t.w. Denis, du benchst zur Zeit auch alles was bei drei nicht auf dem Baum ist, nicht?
    Das kenne ich, habe ich in jungen Jahren selber auch so gemacht. :ironic: Demnächst werde ich auch wieder was tun, mir geht es inzwischen wieder etwas besser.
    6 Monate Leerlauf bei HWB machen sich ganz gut bemerkbar.



    Gruß


    Heinrich

  • Ja stimmt, hab zumindest Anfangs alles gebencht, was mir in die Finger gekommen ist. Muss aber auch gestehn, dass ich bis vor paar Wochen das Punkte-System nicht ganz verstanden hab... bzw. völlig falsch. :fresse:


    Nachdem ich mich dann mal erkundigt hatte, wie das nun richtig funzt, hat es etwas nachgelassen bzw. ich benche etwas gezielter, da ich natürlich mein Punktekonto aufstocken möchte.
    Mittlerweile gehn meine Top20 HWPts bei 20.1 los.. d.h. mit meiner derzeitigen Kühlung ist zb. bei 3D Benches kaum noch was an Punkten zu holen, es sei denn, ich hab nen goldenen Chip.. dann evtl... Allerdings war die bisher schnellste Graka, die ich gebencht hab, eine GTX 580. Eine GTX 680 war auch dabei, aber die ich hatte ich eher halbherzig gebencht. Das bedeutet, dass ich bei den GPs noch etwas Punkte holen kann. Da gehts in meinen Top15 bei 8.7 los.


    Drum schau ich jetzt, dass ich mich bei OC-E Sports ein wenig beteilige.. auch gern mit alter Hadware. ;) Derzeit zb. hab ich ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D hier. Dazu noch ein San Diego 4000+, der leider nicht so gut geht, und ein Opteron 170, der schon etwas besser ist. Und natürlich Speicherkits.. 2x512MB Corsair Winbond BH-5, 2x512MB Corsair Samsung TCCD und noch ein 2x1GB Kit.. ka, was da drauf ist. Hab 3 Scores für die Division VII hochgeladen, aber musste jetzt feststellen, dass die PCIe Slots auf dem Lanparty nicht laufen. :( Von vier Grafikkarten läuft eine.. getestet mit 6600GT, 7600GT, 8800GT und HD3650. Nur die ATI läuft und auch nur im untersten Slot mit 1x PCIe.
    Meine TCCD könnten etwas besser laufen.. obenrum. Max Clock nur 340MHz 2.5-6-6-15 2T erreicht.. mit CL3 will die Kiste nicht booten. Die skalieren auch nicht mit Spannung.. 2.7v oder 2.8v ist max. Muss mich aber noch ein wenig mehr reinfuchsen.
    :D
    Evtl. mal ein weiteres TCCD Kit besorgen. Derzeit schau ich aber nach nem Board, um die 3D Benches mit einer GF7 zu machen. Dafür reicht auch ein Asus A8N. Hatte schon eins ersteigert bei ebay, ist aber kaputt. Na mal sehn, ;)


    Macht schon wieder mal Spass, mit nem s939 zu spielen. Vorallem hatte ich bisher nie ein DFI Lanparty.
    Bin gespannt, was beim Team Cup gefordert wird. Der wurde ja leider verschoben.

  • Mach du mal.


    Klar, die Lektion habe ich schon länger hinter mir. Irgendwann wird es mau mit zusätzlichen Punkten, da du dich selber schlagen musst, um ein paar Punkte dazu zu gewinnen. Wenn deine Listen (hw/global) voll sind, muss immer mehr als dein schlechtestes Ergebnis daraus ran, sonst kommt nichts dazu. Relativ neu ist ja, das die eSports auch noch Punkte abwerfen, dabei hatte ich leider am Anfang gepennt und einiges an Punkten liegen lassen. :D


    Hast PN wegen einem inoffiziellen Nachtrag.



    Gruß


    Heinrich

  • Hi,ich weis zwar nicht ob ich hier im richtigen Seite bin, aber ich möchte mich als neues Team Mitglied kuz vorstellen.
    Mein Name ist Georg und bin etwas über 61 Jahre alt.


    Vorher war ich lange Jahre bei PCGH im Team gewesen, wo ich mich auch sehr wohl gefühlt habe.


    Wie man an meinen Ergebnissen sehen kann, bin ich ein vielbencher, jedoch kein Überflieger.


    Es tut mir leid für die Jenigen, die durch meinen Wechsel zu Euch einiges an Punkten verlieren werden.


    Ich freu mich schon auf darauf, mein neues Team unterstützen zu können.


    Gruß Georg

  • Ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


    Stimmt, so ein Wechsel fällt einem nie ganz leicht, aber manchmal bleibt einem durch gewisse Umstände bedingt aber nichts anderes übrig.
    Kurz gesagt bin ich jetzt zum zweiten mal im Team von Frank und so wird es auch bleiben. Angefangen hatten wir damals noch bei OCS.
    Okay 61, dann kann ich die rote Laterne des Teams an dich abgeben. ;) Mittlerweile bin ich auch 56 Jahre alt geworden und war bisher der älteste im Team. :D
    Ach ja, bei hwb und im Luxx zum Beispiel benutze ich einen anderen Usernamen, Punk Sods.


    Ob man jetzt viel oder wenig Punkte macht, ist eigentlich nicht so wichtig vom Team her gesehen. Die Hauptsache ist, man hat Spass am benchen und zieht auch mal mit wenn es geht bei manchen Events ala Team Cup oder Country Cup. Leider schaut man bei einigen großen Teams dabei nur noch in die Röhre, obwohl jede menge Mitglieder da sind. Das ist im Luxx Team bis auf ein paar Ausnahmen auch so. Schade eigentlich.


    Dann lieber in einem kleinen Team dabei sein, das auch zusammenhält und man sich gegenseitig auch unterstützt wo es geht. :)




    Gruß


    Heinrich

  • Hallo Heinrich, vielen Dank für die rote Laterne. Leider hätte ich die in fast jedem Team Bekommen.


    War ein Scherz, ich bahalte die Laterne auch gerne selber, falls du die nicht haben willst.
    Ist schon ungewöhnlich, das wir uns noch mit so was wie benchen beschäftigen, wir sollten andere Hobbys haben.
    Demnächst sattle ich auf Rollator Tuning um. Mit 60 Kmh durch den Rewe Markt. *Yeah* :D

  • Danke Frank. Ich muss mich erst mal durch alles durchwuseln. Fällt mir garnicht so leicht.
    Hat sich Markus nochmal bei dir gemeldet?


    So ein Sch... mein ASROCK Z170OC F. hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben. NT schon gewechselt, nichts tut sich.



    Heinrich, nein danke die behalte ich sehr gerne.


    Ich war vor einigen Jahren mal in Heilbronn zum Benchen gewesen, dort hatte ich auch Frank kennen gelernt.


    Beim Abendessen fragte mich einer von Gigabyte Taiwan auf englisch, ob ich auch benche.
    Mein Gegenüber (Vaykir) übersetze mir, weil ich kein Englisch kann. Er gab auch die Antwort, das ich auch benche und einer der Bessten aus dem Team sei.
    Danach sprangen die 6-8 von GA Leute die mit an meinem Tisch saßen alle auf und fotografierten mich.
    Laut Übersetzung von (Vaykir) soll ich damals schon der älteste Bencher gewesen sein. (wenns stimmt)

  • Scheinbar habe ich auch was verpasst, muss ich mal nachsehen gehen.


    Sobald ich mich aus Knetgummi befreit habe, der sollte eigentlich aufs Mainboard und schon fertig sein das ganze. :rolleyes:

  • Danke Frank


    Von mir mal ein Hallo an alle :hi:


    Für die die mich nicht kennen ...ich heiße Mario und komme ebenfalls von PCGH wo ich viele Jahre verbracht habe.


    Ich bin ebenfalls wie Georg kein Teamhopper also nicht nur auf der Durchreise.
    In unserem Alter verändert man sich nicht mehr so oft ;)


    Zu meiner Person..
    Ich bin 49 Jahre alt , verheiratet, 2 Kinder und schaff als Betriebsschlosser/Kältetechniker in einer mittelständischen Brauerei in BW


    Da ich im letzten Jahr ein wenig die Motivation verloren habe hoffe ich sie hier wieder zu finden.






    Ich hoffe auf eine gute Zeit bei euch im Team


    lg Mario



    edit :
    Hi Heinrich
    Wir zwei haben uns ja im mucke Thread schon ein wenig kennengelernt bzw festgestellt das wir die gleichen Wurzeln haben :)