Beiträge von Digg_de

    Ja, da staunt der Laie. :D


    Ist jetzt zum Beispiel die Lüfterdrehzahl auf 100% stellen auch schon Modding oder einen zweiten Lüfter unter die Grafikkarte klemmen?

    Weiß nicht, was du mit deinem Modding willst. Wie oben geschrieben gehts mir um nen Vmod. Alle 5 Karten sollten gemoddet sein und am besten unter LN2 benchen.
    Wenn du dafür keine Karte opfern willst, brauchst du sie auch nicht auflisten. So war das von mir gemeint. Und wenn du sie doch opferst, dann muss die eben gemoddet werden.. Vgpu Mod und evtl. noch Vmem Mod. Klar, oder?

    Dachte, du erwähnst die, um sie ins Rennen zu schmeissen... Air Scores werden nicht reichen. ^^

    Die Karten die aufgelistet sind sind von mir...habe einfach die 5 neusten genommen....

    Achso, daher hat er die Liste. ;)



    Ist deine GTS 250 ein Referenz Layout bzw. könntest mal schauen, ob es für deine Platine ein Vmod gibt.

    Wäre schon interessant, was schneller ist. Der Broadwell ist ja eigtl. ein recht effizienter Chip, geht nur kagge takten.. oder wie war das?
    Hat man beim 6700 ohne K denn den 40er Multi? Also kommt man auf etwas mehr als 4100MHz?


    Der i7 Broadwell wäre vllt die 7. CPU, aber als letzte CPU wäre dann der 6700 wohl die besser Wahl anstelle des i5 5675C.

    Ich habe noch zwei GPU Pötte hier liegen, aber ohne Vmod auf den Karten bringt das auch nicht viel.
    Bei der SS ist immer das Prob mit der Befestigung. Dafür habe ich immer zwei Schraubzwingen genommen. Ein passendes Brettchen für die Rückseite und dazwischen Iso Matte.

    Ein Poti (Kurzform von Potentiometer) ist ein verstellbarer Widerstand. Der Lautstärkeregler an deinem Verstärker ist zb. ein Poti.
    Hab gerade den Vmod fertig.. sieht dann so aus:

    Das kleine blaue Bauteil ist das Poti. Davon geht ein Kontakt an Masse (schwarz), der andere an den Voltage Controller (rot). Die anderen beiden Kabel sind zum auslesen der Vgpu, da kommt Multimeter ran.
    Das Poti ist erstmal auf höchstmöglichen Widerstand eingestellt, so dass man etwa mit Stockspannung startet. Dann dreht man mit nem Schraubendreher am Poti und liest auf dem Multimeter die Spannung dabei ab. ;)


    Meine SS hatte ich bei der GT 710 mit kleinen Kabelbindern befestigt. Also spitzes Ende von hinten durch die Löcher geschoben, das andere Ende vom Kabelbinder geht nicht durchs Loch. Und auf der Vorderseite dann die Kabelbinderspitzen durch die Halterungslöcher und da nochmal Kabelbinder ran zum anziehen.


    edit:
    Der Vgpu Readpoint ist falsch. Muss doch nochmal was umlöten. Hab 2x Masse. ^^

    Ah ok, also auch noch Luft mit der Spannung. :) 
    Meine GTX 570 ist eh schon seit über nem Jahr halb kaputt. Kann sein, dass die nach wenigen Stunden benchen nimmer mag, oder sie hält zwei Tage ohne Probleme durch.
    GPUPI funzt gar nicht, kommt immer Fehler. 3DM11 kombinierter Test hab ich immer Grakafehler, aber Score passt.


    Die Karte skaliert mit Luftkühlung bis max 1.10v.. mit mehr Spannung und Takt kommt früher oder später ein grauer Bildschirm. Ist eine SOC mit Custom PCB (6+8Pin).


    Irgendwann hol ich damit hoffentlich paar erste Plätze. :thumbsup:;)


    edit:
    Gerade hab ich eine 8800GT 256MB drin. Scheint zu laufen. Vllt ist die was für den CC.
    Mal Poti ranlöten und testen.

    Freu mich ja, dass auch was altes dabei ist (G92), aber hätte man nicht eine weniger populäre GPU nehmen können, um die Punkte bei HWBot zu pushen?
    Naja egal, es is wie es is..


    Frank, denkst du eine 9600GSO ist flotter als eine 8800GT 256MB bzw 1024MB?


    edit:
    Hab hier 2x 8800 GT 256MB. Allerdings haben beide kein Referenz PCB.. glaub zuletzt hab ich da nix für nen Vmod gefunden.
    Werde aber die PCBs nochmal absuchen nach nem gängigen Controller.


    edit2:
    Hab da was gefunden:
    http://forum.hwbot.org/showthread.php?p=287695


    Genau diese Karte hab ich da. Aber ob die noch 100% funzt muss ich testen. ^^

    Wunder mich, dass es noch keine weiteren Infos zum CC gibt. Letztes Jahr wurde am 21.10. veröffentlicht, was gebencht werden muss. Glaub das Bot Team ist völligst überlastet. ^^

    Dann viel Glück, dass die auch gut geht. ;)


    Gerade etwas meine GTX 480 gebencht...wird einfach zu warm. Kann nicht mehr als 1.125v einstellen... bin ein wenig entfernt von meinen 570 Scores...

    Wollte heute auch mal wieder die SS anschmeissen, da auch mein defekter Riegel wieder funzt. Paar Benchmarks mit der GTX 480 waren geplant. Hatte dann bisschen unter Luft LOD Settings getestet aber dann doch nix mehr gemacht. ^^


    Suche zur Zeit noch ne 8800gt. Will mal SLI machen mit zwei gemoddeten Karten. Der letzte Test mit zwei 8800 gt war kurz da ich zuviel Saft auf eine Karte gegeben hatte. War aber wenigstens die schlechtere der beiden Karten. :D

    Ja scheisse, hattest du den Übergang von Karte zu Slot mit Isolierband abgedichtet? Sei froh, dass das Board keine Macke hat. =O


    Ist natürlich kagge, wenn man ne super Karte hat, und nach ner Stunde ist der Spass vorbei. Und jetzt wieder das Liquid Tape abfummeln zum backen?

    Wie hattet ihr die Karten isoliert? Wieviel Stunden etwa gebencht?


    Hatte die SS bisher ein mal vllt für ne Stunde auf ner GT 710. Beide Seiten mit Knete isoliert gehabt. Aber gut, weniger Kälte und kein heißer Chip. Einfach zu handlen.
    Mit Dice wirds wohl nochn bisschen feuchter.