Wasserkühlungsthread

  • Auch wenn das jetzt keiner wissen kann aber ich habe darauf schon geachtet, habe sogar mit nem Multimeter gemessen aber sobald ich alle drei Kabel an einem 3-Pin Stecker dran hatte und diesen dann auf einen Lüfteranschluss am Aquaero angeschlossen hatte, lief die Pumpe nicht an :(


    Ich hoffe das es mit dem Adapter Kabel dann möglich ist, ansonsten muss die Pumpe halt permanent volle Pulle laufen.


    Kann natürlich auch sein, das Du das Kabel an einem Kanal gehangen hast der runter geregelt war. (nur so eine Idee von mir ) :)
    Unter 7 V springen die wenigsten DDC Pumpen an. Meine beiden z.B. laufen erst bei 7,4 V an.


    Vllt mal den jeweiligen Lüfterkanal auf 100% regeln wo die Pumpe angeschlossen werden soll, ist mir auch schon passiert, dass ich die Pumpe angeschlossen hatte, aber
    vergessen habe auf die Spannung zuachten.

  • Kann natürlich auch sein, das Du das Kabel an einem Kanal gehangen hast der runter geregelt war. (nur so eine Idee von mir ) :)
    Unter 7 V springen die wenigsten DDC Pumpen an. Meine beiden z.B. laufen erst bei 7,4 V an.


    Vllt mal den jeweiligen Lüfterkanal auf 100% regeln wo die Pumpe angeschlossen werden soll, ist mir auch schon passiert, dass ich die Pumpe angeschlossen hatte, aber
    vergessen habe auf die Spannung zuachten.


    Daran hatte ich auch gedacht und hatte alles auf Max aber auch da ist nix passiert.



  • Gerade auf Facebook gelesen. das Mips die Pforten schließt.
    Schade, denn war einer der wenigen deutschen Hersteller der qualitativ hochwertige Produkte hergestellt und vertrieben hat.

  • das ist wirklich schade aber heutzutage kann solche Firma mit nur einem Standbein, Wasserkühler, nicht bestehen, leider


    Unsere Geiz ist Geil Mentalität tötet solche Firmen, aber Du hast schon Recht mit nur einem Standbein.

  • Wirklich schade um Mips!
    Die kleinen haben es heutzutage eben schwer...
    Zum einen wegen der Geiz ist geil Mentalität und zum anderen weil viele nur Artikel von Herstellern die einen Namen haben kaufen.
    Da kann das andere Produkt noch so gut sein, wenn derjenige den Hersteller nicht kennt, wird er das Produkt in den meisten Fällen nicht kaufen.





  • wenn ich ganz ehrlich bin artet mir der ganze WaKü Hype viel zu sehr aus.
    Eigentlich ist WaKü etwas für Individualisten - Kühlung sollte im Vordergrund stehen und die Form der Funktion folgen.


    Es passt zwar nicht ganz zum Thema aber wenn ich sehe das wirklich fast nur noch auf Bling Bling produziert wird. WaKü kommt
    häufig nur noch aus optischen Gründen zum Einsatz. Wie auch die SLI Verbinder... Was kann das Ding was ein paar Tüllen mit Schlauch dazwischen nicht kann?


    Ich denke ich werde es nie verstehen :D Oder ich bin dafür zu geizig? ... ;)


    Den Abstand kann man dann mit einem Cutter und etwas Schlauch individuell anpassen :8o: :freu:


    Ist nicht bös gemeint - nur meine Meinung :winke:

    Ein ins neue Familienleben eingekehrter Hardwarerentner :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sbode ()

  • Jop, die Optik spielt da eine endscheidene Rolle , hast Du richtig erkannt. :thumbsup:


    Sicher würden auch 6mm Push-in in Verbindung mit PUR Schlauch ihren Zweck erfüllen ( hatte ich selbst schon 2002 oder 2003) ;)


    Wo willst Du anfangen und wo willst DU aufhören über Sinn und Zweck zu diskutieren.
    Muss man 2 oder mehr Grafikkarten im Sys haben... ne glaube nicht. :)

  • LoL
    Auch wenn ich kaum in den Rechner schaue, muss es darin ordentlich aussehen!



  • Ich auch nicht...



  • Mips schliesst nicht die Pforten wegen der Geiz ist geil Mentalität, sein Produzent der Kühler hat innerhalb von 30 Tagen die Tore zugemacht.
    Leider war es Michael nicht möglich passenden Ersatz zu bekommen.
    Das grössere Problem war für Michael, das z.B. bei einem neuen Asus Board zwar die selben Kühler verwendet werden können, aber Asus die Bohrungen für die Befestigungen um 2 - 3 mm versetzt hatte zum Vorgänger,
    da es eine immer größere Anzahl an Boards gibt, hat Michael natürlich ein Problem mit der Masse an Kühler, soll man sich z.B. jetzt 100 Kühler vom Board xy auf Lager legen, und wieviel bleiben dann davon liegen?