Action-Fotoapparat Ricoh stellt wasserdichte WG-30 mit und ohne WLAN vor

  • Nur acht Monate nach Vorstellung der Ricoh WG-20 folgt mit der WG-30 schon das Nachfolgemodell. Anders noch als bei der WG-20, die es mit und ohne GPS gab, bringt Ricoh nun zwei Schwestermodelle mit und ohne WLAN, die WG-30 und WG-30W heißen, ein GPS hingegen fehlt beiden Modellen. Für das WLAN verlangt Ricoh 30 Euro Aufpreis. Gegenüber der WG-20 steigt die Sensorauflösung von 14 auf 16 Megapixel, zudem kommt ein BSI-CMOS statt eines CCDs zum Einsatz. Ebenfalls verbessert wurde die Wasserdichtigkeit, die WG-30 kann nun bis zu zwölf Meter tief tauchen und nicht mehr nur zehn Meter. Die Stoß-, Frost- und Druckfestigkeit sind gleich geblieben.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pentaxwg-30j2i51.jpg]


    hier gehts weiter