Der allgemeine Quatsch Thread

  • Moinsen zusammen :moin:



  • Tach zusammen.


    Richtig 3779K, besonders wenn man keinen Hasswell mehr hat. :D Wozu man beim Haswell mindestens zwei Wochen braucht von den Einstellungen/stabil bekommen her, braucht man bei Ivy/Sandy Bridge (E) gerade mal zwei Tage. Das macht Laune. :)



    Gruß


    Heinrich

  • Jo, die CPU ist gerade weggelaufen.


    Nach dem Motto, rette sich wer kann. :D


    Bin noch beim ausloten, BS sind installiert, bei den Bench BS müssen noch die Treiber und Programme drauf.
    Ich bin was im Verzug, weil ich gestern 8 Uefi's angetestet habe um das passende zu finden.



    Gruß


    heinrich

  • Nabend zusammen. :winke:



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



  • Nabend Holger :winke:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



  • Moinsen :moin:



  • Moin Heinrich



  • Morgen Martin,


    was macht dein BE, zufrieden damit? Und wie weit bist du vom Takt her beim Ivy und wieviel Ram Takt packt der IMC davon?


    Mit dem ausloten vom Sandy bin so fertig, ganz so hoch wie der Vorbesitzer unter Single Stage Kühlung komme ich mit dem CPU Takt leider nicht, zu viel Spannung dazu nötig unter Wk. Aber es reicht immerhin. :)
    ich werde heute Abend erst mal die Bench BS fertig machen und dann sehen wir mal weiter.



    Gruß


    Heinrich

  • Das Black Edition ist ein geiles Board!
    Allerdings hat man 2 Probleme damit: Es gibt nur ein offizielles Bios (ein zweites inoffizielles ist auch im Umlauf) und es gibt wenige die das Board haben und die man mal um Rat fragen könnte wenn was nicht so läuft wie es soll.


    Ausloten... Nunja, 4,6GHz bei 1,335V gehen durch den Vantage.
    Mehr ist unter Luft nicht drin.
    Unter LN2 hab ich noch nicht getestet.


    RAM: Genau da hab ich ich noch so meine Probleme.
    Hab Skrupel davor alles mit Spannung zu kompensieren.
    Bin aber bereits an einer Lösung dran...



  • Richtig Martin,


    wichtiger ist die Abstimmung der Spannungen zueinander als mit VDIMM oder VTT/SA versuchen zu deckeln, das ist meistens sogar eher Kontraproduktiv.


    Mein 3930K arbeitet so gesehen von den Spannungen her in etwa gleich beim (gleichen) Ram wie mein ehemaliger 3770K, ist nur halt durch die CPU Generation bedingt vom Ram Takt her etwas eingeschränkter. Für einen 3930K macht er sich aber dabei gut. :)



    Gruß


    Heinrich

  • Nabend zusammen :hallo:


    @ Heinrich: Ok, es führt aber kein Weg dran vorbei. Der Ivy-E braucht im Vergleich zum Ivy, brutal hohe Nebenspannungen. Wurde mir nun von mehreren Leuten bestätigt.