SLI-Gespann und PhysX-Karte, Ram....

  • Mal ne Frage in die Runde hier.


    Im neuen SYS werden 2 x Evga 680 Signature als SLI Gespann werkeln.


    Ist es machbar z.b. eine GTX 9800+ oder eine GT 9800 als PhysX Karte mit zunutzen?


    Nachteile: wahrscheinlich würde dann mein Netzteil (750W) an seine Leistungsgrenze kommen oder.
    Vorteile:.....


    2.


    Da ich oft mehrere Fotobearbeitungsprogramme simultan laufen habe, die zum Teil sehr Ramlastig sind, macht es da Sinn
    zu meinen 2x8 GB TridentX 2400 CL10 noch ein Satz davon zukaufen oder besser komplett anderen kaufen (sollte aber auf jeden Fall 32GB sein)


    Wäre für Tips zur PhysX und Ramaufrüstung dankbar.

  • Aus meiner Erfahrung bringt dir eine dritte Karte für PhysX rein gar nichts.
    Was dein NT angeht, solange die Karten auf Default laufen, könnte es noch ausreichen, jedoch frage ich mich was versprichst du dir davon?


    Hallo Mario,
    ich verspreche nir da rein garnichts von, ist halt nur weil die Karten hier sind und das Board es ermöglicht.
    Aber wenn es absolut nichts bringt, lasse ich es und spare obendrein noch Strom :D

  • Da du eh Leistungsstarke Karten hast, macht eine zusätzliche für PhysX keinen Sinn, hatte ich auch schon mal versucht und keinen Vorteil bei gehabt. Weder bei Benchmarks noch beim Spielen.


    Zu deinem RAM, um Kosten zu sparen, könntest du ja nach günstigen Kits suchen mit je 2x 8GB, sprich 1600er oder so. Die kannst du ja dann immer einsetzen, wenn du deine Progs nutzt. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.

  • ich habe das auch mittlerweile aufgegeben, es gibt kaum Spiele wo sich PhysX wirklich bemerkbar macht. Ich hatte auch zu meiner 7970 noch ne 9800GT gepackt zwecks PhysX - ging aber hat nur Strom gefressen. Für ne Spielerei okay, auf Dauer Unsinn.