• Hi Leute


    Ich möchte mir ein 3D System zum benchen zusammenstellen.

    Kühlen werde ich mit einer Kaskade und Single Stage. Grafikkarten werden eher ältere gebencht.


    Bei der Cpu dachte ich an eine 8700k oder eine 8600k. Weiß nicht ob HT bei den Benchmarks einen Vorteil bringt. Wäre gut das zu wissen


    Bei den Mainboards kenn ich den momentanen Stand überhaupt nicht. Es sollte aber multi Gpu fähig sein. Ich denke bis zu 400 Euro kann ich da schon ausgeben.


    Beim Arbeitsspeicher bin ich mir auch unschlüssig. Brauche ich da unbedingt einen der 5000 MHz schafft?


    Wäre echt schön, wenn jemand mir ein paar Möglichkeiten zeigt bzw. Angebote


    gruß

    Norbert

  • Hi Norbert,

    als Board würde ich das Apex X oder IX nehmen, wobei du das Apex IX modden musst. Für die alten Benches bis 06er braucht man kein HT.

    Mem sollten B-Dies sein. Da würde ich dann aber im Bot suchen, damit die 4000 12-11-11-28 können.

    Preis im Bereich um 400 wird schwer, da das Board schon mit 250 zu Buche schlägt, CPU würde ich bei uns Team bei P5ych0 anfragen.

    Aber nurmi t CPU und Board biste schon >500 €