Neues Forum steht und läuft.

  • Hallo liebe Forennutzer..


    Es hat etwas länger gedauert als eigentlich geplant. Aber nun läuft es endlich. Diese Forensoftware ist seit dem 19.01.17 nach einer langen Beta und RC-Phase nun öffentlich.

    Ich musste unseren Server dafür mit PHP 7 auch auf den neusten Stand bringen. Und noch so einige andere Vorarbeiten abschließen, damit es reibungslos läuft.


    Im ersten Moment ist es für Euch auch nur ein Forum.

    Aber mit dieser Suite haben wir als Seiteninhaber mehr Möglichkeiten auf zukunftsorientierte Features, die das Web betreffen, einfacher zu reagieren und agieren.

    Mit intregiert sind bessere Anbindung an die Sozialen Netzwerke, stärkerer Spam-Schutz sowie auch Abwehr und leichterer intregation von Werbung.

    Vor allem die Anpassung an Mobile Geräte wurde mit dieser Software nahezu perfektioniert.

    Ich weiß ihr seit alle Tapatalk verwöhnt, aber Tapatalk war in letzter Zeit immer wieder mit Bugs versehen. Ich habe teilweise selber die Logs ausgelesen und die PHP Dateien geändert und umgeschrieben, das es Fehlerfrei läuft.

    Der Support seitens Tapatalk ist nicht grad der Beste.

    Ich habe mich sehr schnell an die Mobile Version unseres neuen Forums gewöhnt. Und wenn ich ehrlich sein soll, ich finde es ehrlich um ein vielfaches besser als tapatalk. Meine Browser Empfehlung wäre Firefox oder Google Chrome.

    Probiert es einfach aus.. ;)


    Wie schon oben erwähnt ist diese Foren Suite noch relativ neu, und es gibt zur Zeit sehr wenig Plugins und vor allem an gute Styles. Und die Styles die grad angeboten werden, sind optisch nicht grad der Hit oder kosten teilweise viel Geld.

    Das jetzige Style hab ich, bis auf das Hauptgerüst selbst kreiert . Ein Standardstyle wird bald ebenfals freigeschaltet.


    Es finden hier immer noch teilweise Einstellungsarbeiten statt. Daher kann es vorkommen, das bei jedem reload Eures Browsers unser Forum immer etwas anders aussieht, oder vielleicht mal kurz eine Störung erscheint. Ich hoffe da auf Eure Geduld.


    Vor allem haben wir nun endlich eine Gallery!!

    Diese sollte vor allem für unser Casemodder interessant sein. Aber auch für schöne Bilder neu gekaufter Hardware oder eure LN2 Benchmarks.Die da für vorgegebenen Kategorien sind schon intregiert.

    Weitere Kategorien folgen. Da könnt Ihr Eure eigenen Albums erstellen und kommentieren lassen. Hoffe auf eine zahlreiche Nutzung.

    Das war es erst mal von meiner Seite,

    Ich wünsche Euch allen weiter viel Spaß hier und hoffe als Admin natürlich auch auf einen Jahrelangen Bugfreien Betrieb hier. ;)


    LG

    DJRamses

    (Erik)