Rampage Extreme Stammtisch


  • Die ROG Rampage Klasse


    Es ist nicht nur ein Board. Mit der ROG Rampage Klasse betrat Asus die weltweite Bühne des extremen Übertaktens. Standardmäßig mit 2 Biose ausgestattet, war und ist extremes Gaming sowie auch extremes übertakten möglich.
    Da alle Rampage Boards LN2 vorbereitet sind.
    Mit einen in das Board intregierten Dip-Schalter hat man die Wahl ob man das Rampage in Normal Mode oder LN2 Mode fährt.
    Für Rekordjäger in Pro-OC Liga des HwBot war und ist dieses Board immer noch Pflicht!
    Und die Rampage Klasse spielt seit dem bewährten ersten Rampage Extreme (2008) bis heute unangefochten in der Top 5 der Pro-OC Liga im Hwbot
    eine wichtige Rolle und ist immer bei neuen Weltrekorden mit vertreten.


    Bis heute gibt es 7 Boards der Rampage Klasse:


    Rampage I Extreme
    Rampage II Extreme
    Rampage III Extreme
    Rampage III Extreme Black Edition
    Rampage IV Extreme
    Rampage IV Extreme Black Edition
    Rampage V Extreme



    [heading=anker1]Rampage Extreme[/heading]
    [xattach=3,'left']Rampage Extreme[/xattach]- Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Quad / Core™2 Duo / Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 Processors
    - Intel® X48/ICH9R
    - Dual-channel DDR3 2000(O.C.)/1800(O.C.)/1600/1333/1066/800 MHz
    - Fusion Block System
    - Extreme Engine
    - TweakIt
    - BIOS Flashback
    - iROG
    - SupremeFX X-Fi 8-ch Audio






    [heading=anker2]Rampage Extreme II [/heading]
    [xattach=4,'left']Rampage Extreme II [/xattach]- LGA1366 socket for Intel® Core™i7 Processor Extreme Edition / Core™i7 Processor
    - Intel® X58/ICH10R ROG Connect
    – Plug and overclock. Tweak it the hardcore way! Extreme Engine Digi+
    – Powerful Combination of Analog and Digital Design Elements ROG Extreme OC Kit
    - Thoughtful touches that make overclocking a great pastime USB BIOS Flashback
    - Refresh the BIOS can never be that easy!








    [heading=anker3]Rampage Extreme III [/heading]
    [xattach=5,'left']Rampage Extreme III [/xattach]- LGA1366 socket for Intel® Core™i7 Processor Extreme Edition / Core™i7 Processor
    - Intel® X58/ICH10R
    - ROG Connect – Plug and overclock. Tweak it the hardcore way!
    - Extreme Engine Digi+ – Powerful Combination of Analog and Digital Design Elements
    - ROG Extreme OC Kit - Thoughtful touches that make overclocking a great pastime
    - USB BIOS Flashback - Refresh the BIOS can never be that easy!











    [heading=anker4]Rampage Extreme III Black Edition[/heading]
    [xattach=9,'left']Rampage Extreme III Black Edition[/xattach]- LGA1366-Sockel für Intel® Core™i7-Prozessor Extreme Edition / Core™i7-Prozessor
    - Intel® X58/ICH10R-Chipsatz
    - ROG ThunderBolt LAN/Sound Combo-Karte
    - Bluetooth 3.0+HS-Unterstützung
    - Extreme Engine Digi+ – Leistungsstarke Kombination analoger und digitaler Elemente
    - USB 3.0- und SATA 6Gb/s-Unterstützung











    [heading=anker5]Rampage Extreme IV [/heading]
    [xattach=6,'left']Rampage Extreme IV[/xattach]- Intel® Core™ i7-Prozessorfamilie der zweiten Generation für den LGA2011-Sockel
    - Intel® X79 Express-Chipsatz
    - X-Socket™ - Weiternutzung von LGA1366-Prozessorkühlern
    - OC Key™ - Der Schlüssel zu Echtzeit-Überwachung und Overclocking
    - Subzero Sense™ - Wie kalt ist dein Mainboard wirklich?
    - VGA Hotwire™ - Voltmods für Lötkolbenakrobaten









    [heading=anker6]Rampage Extreme IV Black Edition[/heading]
    [xattach=7,'left']Rampage Extreme IV Black Edition[/xattach]- Intel® Core™ i7-Prozessoren für LGA2011-Sockel
    - Intel® X79 Express-Chipsatz
    - OC Panel – Die Overclocking-Kommando-Zentrale
    - Extreme Engine Digi+ III - Extrem leistungsfähige Spannungsversorgung dank Premium-Komponenten
    - SupremeFX Black - Beeindruckender Signal-Rausch-Abstand von 120dB mit integriertem 600 Ohm-Kopfhörerverstärker
    - Subzero Sense™ - Wie kühl ist dein Mainboard wirklich?
    - VGA Hotwire™ - „Hotwire your system“
    - GameFirst II + Intel® LAN - Den Gegnern immer einen Schritt voraus
    - Sonic Radar - Spielgegnern immer einen Schritt voraus dank Visualisierung von Geräuschquellen
    - RAMDisk - Verdopple Deine Festplatten-Geschwindigkeit per DRAM-Speicher
    - 4-Way NVIDIA® SLI™- / AMD CrossFireX™-Unterstützung
    - Wi-Fi 802.11ac/Bluetooth 4.0







    [heading=anker7]Rampage Extreme V [/heading]
    [xattach=8,'left']Rampage Extreme V[/xattach]- Intel® X99 Express-Chipsatz
    - OC Socket, OC Panel, Safe Boot- und ReTry-Tasten – Starkes Tuningwerkzeug für rekordverdächtiges Übertakten
    - Extreme Engine Digi+ IV – Top-Komponenten für stabile Leistung
    - DirectCU, X-Socket II, mehrere Temperatursensoren und Fan Xpert 3 für noch niedrigere Betriebstemperaturen
    - PCI Express 3.0 x4 M.2, 2x SATA Express, 3T3R 802.11ac Wi-Fi – Einzigartige Anschlussmöglichkeiten für extrem schnelle Datenübertragungsraten
    - SupremeFX
    - 2014, Sonic Radar II, Intel® Ethernet, LANGuard, GameFirst III, KeyBot,
    - RAMDisk – Mehr hören, Schluss mit Verzögerungen, Ladezeiten verkürzen und mehr Kontrolle







    Und Natürlich darf auch kein Stammtisch für dieses Board fehlen.


    Fragen, Probleme, Einstellungen etc... etc


    Hier kann alles zum Thema Rampage Extreme besprochen werden.
    Wer hier einen sinnvollen Beitrag leistet, einen Beitrag der Hilfe, Tipps oder gar Probleme löst.. besonders bekannte Probleme, dessen Beitrag wird ins Inhaltsverzeichniss von diesen Thread verewigt!!
    Dieses Inhaltsverzeichniss könnt ihr immer ganz oben im ersten Beitrag der jeweiligen sehen!!

    Dateien

    • P_500.jpg

      (33,29 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P_501.jpg

      (46,53 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P_503.jpg

      (46,33 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P_504.jpg

      (77,92 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P_505.jpg

      (120,24 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P_setting_fff_1_90_end_500.png.jpg

      (54,56 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rampage-III-black-edition.jpg

      (49,38 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gleichheit kann ein Recht sein. Aber keine Macht der Welt kann sie verwirklichen.

  • Dann kaufe dir mal weniger Kameras und Equipment, dann geht das schon. ;)


    Mal Ernsthaft, das muss jeder selber wissen, wofür er seine Kohle ausgibt.


    Abhängig ist das nicht direkt von der Wassertemperatur, sondern vom Unterschied zwischen Wassertemperatur und (höherer) Umgebungstemperatur, allgemein als Taupunkt bekannt. Ist dieser Unterschied zu groß, hat man mit Kondenswasserbildung zu kämpfen. Armaflex kann dies bis zu einem gewissen Punkt verhindern.



    Gruß


    Heinrich

  • Ich kühlte immer das ganze Gehäuse runter. Wenn man so will kann man es auch Klimaanlage im Gehäuse nennen. So war Kondenswasser nie ein Problem.
    Ohne dem sah es so aus:
    http://abload.de/img/dscf25252rqq0s.jpg


    @Andy
    Das Rampage V ist jetzt gar nicht sooo teuer....
    RAM DDR4 hauen momentan etwas rein... das ist wohl wahr..

  • Klar sollte man auch extra für ein kühles Gehäuse sorgen, so weit wie möglich ist.


    Gutes Ram ist zur Zeit nicht wirklich preisgünstiger wie ein RVE, und immer noch knapp.




    Gruß


    Heinrich

  • Ich kann es auch nicht auf einmal.... Andy.. :)
    Erst mal Board.. dann den Rest...


    DDR 4 Preise bringen mich im Moment mehr an Schwitzen.. :fresse:
    3000er G.skill bist Du schon mit 520 Euronen dabei... Gute 2800er bekommst Du schon ab 271€...

  • Wenn ich jetzt neue aktuelle Hardware kaufen möchte, dann aber richtig.
    Über Kompromisse ärgert man sich hinterher um so mehr.


    Ich wollte ja auch dem Kaufpreis wegen, alternative Hardware kaufen, habe es mir aber aus dem Kopf geschlagen.
    Und spare jetzt für die Hardware die ich wirklich habe will.


    Wahrscheinlich gibt es bis dahin z.B. ein Rampage 15 aber egal, dann halt ein 15er Board. :D

  • Boards werden nicht teurer. Sie werden in Zukunft billiger. CPU alleine übernimmt doch mittlerweile wichtige Aufgaben...
    damit fallen einige Aufgabe die früher Boards übernommen haben flach...


    @Michi..
    wohl wahr. Aber lieber direkt ein RAM der die 3000 pakt. Mit Rams stehe ich immer auf Kriegsfuß :fresse: ;)