Der Intel Laberthread


  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/25jcao6.jpg


    Hier könnt ihr alles rund um Intel-CPUs besprechen...



  • Schubst der Haswell den SB-E vom Tron?
    Erste Vergleiche des bekannten Overclockers Coolaler lassen vermuten, dass der Haswell den Sandy Bridge E von seinem Platz verdrängt...
    Bei diesen Vergleichen erreicht der Haswell mit weniger Takt die nahezu identischen Scores wie der höher getaktete SB-E!


    Quelle: http://www.coolaler.com/showth…%81%9A%E6%8E%89-SBE-3970X



  • Schubst der Haswell den SB-E vom Tron?
    Erste Vergleiche des bekannten Overclockers Coolaler lassen vermuten, dass der Haswell den Sandy Bridge E von seinem Platz verdrängt...
    Bei diesen Vergleichen erreicht der Haswell mit weniger Takt die nahezu identischen Scores wie der höher getaktete SB-E!


    Quelle: http://www.coolaler.com/showth…%81%9A%E6%8E%89-SBE-3970X


    Naja ich glaube nicht dass 3D Mark 2011 da wirklich aussagekräftig ist. Ich bin mal gespannt. :)

  • Der 3dMark 11 muss nicht unbedingt aussagekräftig sein.
    Mir ging es mehr darum dass darüber diskutiert wird...


    Was wenn der Haswell den SB-E tatsächlich vom Tron stößt?
    Und wie sieht es aus wenn Ivy-E kommt?
    Ist der Haswell für euch eine Option?


    Für mich ist er definitiv eine Überlegung...
    Auch wenn mein Sandy gut läuft (56er Multi) gehört er doch so langsam zum alten Eisen.



  • Das ist mir schon klar...
    Nach den letzten Ergebnissen die ich gesehen habe, wird der Haswell dem SB-E wirklich gefährlich!
    Ich denke aber dass er den Tron wenn dann nur kurz besetzen wird, denn wenn Ivy-E kommt, sehe ich Haswell´s Platz an der Spitze stark gefährdet.



  • Möglich ist fast alles...



  • Na dann, teste dass Ding mal...



  • Schon passiert.


    Brauche für die 4500Mhz knapp 1.2460V, auf dem Asrock.
    Habe aber das kleine Z77 Asus jetzt nochmals ausgepackt u. den 3570 draufgepappt, 4500 Mhz sind da mit knapp 1.250V möglich. Auf dem Asrock, war nix unter 1.300V zumachen.
    Kann mir einer das erklären... ?

  • Erklären kann ich es dir nicht, abere ich frage mich warum du dich da so sehr auf die Spannung und die 4500MHz versteifst?!
    Meiner hier braucht für die 4GHz auch 1,21V...
    Trotzdem macht er nen 56er Multi.
    Und 4,5GHz für 24/7 ist eh etwas übertrieben.
    Meiner läuft 4GHz für 24/7 und selbst das müsste er eigentlich gar nicht.
    Standarttakt reicht für den Alltagsgebrauch eigentlich aus.


    Wenn du ihn schon getestet hast... was für nen Multi macht er denn?



  • Ein 53er Multi ist ja nicht wirklich viel...
    Wobei es auch schlechtere gibt.
    Was braucht die CPU für Bench-stabile 5,3GHz?
    1,48V - 1,5V würde ich mal schätzen, oder?


    So groß sind die Unterschiede normal nicht.
    Meiner Erfahrung nach muss man bei den Asrock Boards nur mehr einstellen.
    Die Asus Boards machen das meiste von allein.



  • Die Notebook CPUs werden wieder etwas interessanter, nun müssen die Hersteller nur noch eine vernünftige Kühlung in die Geräte einbauen, das der Tubo nicht nur 5 Sekunden wirken kann und ich bin zufrieden.

  • Ein Bencher der von stromsparenden Notebooks spricht...
    Eigentlich ein Wiederspruch in sich!


    Naja mich interessiert der Stromverbrauch jetzt nicht wirklich...
    Mir gehts beim Haswell nur darum wie gut er sich übertakten lässt und wie warm er dabei wird.



  • Jepp.
    Kanns kaum noch abwarten. :devil1: