Do You hear the Thunder?? GTX780 Lightning is comming..

  • [video][/video]


    Was will uns MSI wohl damit sagen???


    Ich sage es mal so..


    Die OC´ler warten seit der Computex sehnsüchtig darauf. Und nun ist es endlich soweit:


    Wie das Video schon quasi enthüllt, ist der 07.08.2013 ein ganz wichtiges Datum!


    Das ist der Erscheinungstermin der ..
    GTX 780 Lightning!!


    Viel weiß man nocht nicht über diese Karte, aber es wird geschrieben, das sie eine 17 phasige Spannungsversorgung hat, und über 2 x 8 Pin PCIe Steckern ihren Saft bezieht.




  • Wird ja auch langsam Zeit.
    Nun müssen die Besitzer einer Titan langsam das Zittern anfangen...



  • Zitat

    Wird ja auch langsam Zeit.
    Nun müssen die Besitzer einer Titan langsam das Zittern anfangen...


    Kann ich mir nicht vorstellen, die werden sich nicht selbst das Wasser abgraben.


    via Tapatalk 2

  • Der erste test einer titan gegen eine gtx 780 sc von evga ging (wenn auch sehr knapp) fur die 780er aus. Bei games bei extremer Auflösung und extremen Details war die titan deutlich vorne.
    Fakt ist, classis oder lightnings werden hoher getaktet werden können. Ohne mod sieht die titan da auch etwas schlechter aus. .
    Aber.......
    Es wird wohl auch da etwas geben. Msi bringt eine non-Referenz titan. Was genau ist noch unklar. Jedenfalls hab ich noch keine fakten erfahren. Nur das was kommt. Einige hoffen schon auf eine titan lightning. .... aber abwarten.

  • Wenn ne Titan Lightning kommen sollte, schauts echt übel für die 780er aus...
    Aber noch glaube ich nicht daran.
    Glaube nicht dass Nvidia das zulassen würde.



  • Ich denke auch dass es eher ne Power Edition geben wird...



  • Ganz egal... ich freue mich auf die Lightning. Es sind einfach geile Karten. Ganz gleich ob mit Nvidia oder AMD bestückt. Es sind einfach besten Karten... Kopf an Kopf mit Classiefied würde ich jetzt mal so in den Raum stellen...


    Und selbst wenn es ne Titan Lightning geben "würde"... was soll das Teil denn kosten?? 1100Euronen??

  • Ich würde die Lightning auch auf eine Stufe mit der Classified setzen.
    Ich werde aber keine EVGA Karte mehr kaufen.
    Auch wenn man bei denen die Garantie beim Kühlerwechsel behält und der Hydro-Copper Block für die Classie echt spitze ist.
    Die Firmenpolitik die da gefahren wird ünterstütze ich nicht!
    Würde ich in den Staaten leben, sähe es vielleicht anderst aus.


    Ne Titan Lightning würde wohl so um 1150€ liegen...
    Schätze ich mal.



  • Im asiatischen Raum munkelt man, das Chiphersteller TSMC gut mit der Produktion der GK110 voran komme, und Nvidia die Referenzpflicht etwas lockert...
    Ist allerdings mit vorsicht zu genießen...! Wie gesagt... es wird gemunkelt..... :whistling:

  • Ich denke dass er vorerst noch keine Ergebnisse zeigen darf.
    Ich schätze dass die Ergebnisse so ziemlich Zeitgleich mit der offizielen Vorstellung kommen werden.



  • Wenn er das machen würde... wäre er mein bester Freund :fresse:


    Schön wärs zwar schon so ne Karte vorab in den Händen zu haben aber leider stehen unsere Chancen da schlecht.



  • Guck Dir die Karte mal auf dem Bild genau an... so von den Dimensionen...
    das Teil ist ein Monster.. In nem Midi Tower passt die aber nimmer... :fresse:


    Na ja.. 17 Phasen.. müssen ja irgendwo hin...
    Aber trotzdem...heftiges Teil!

  • Was will man auch mit nem Midi-Tower?!


    War mir fast klar dass es wieder so ein Monster wird.
    Ich hab damit keine Probleme... Aufs Benchtable passt die locker drauf.
    Und selbst in mein Case würde die rein passen.



  • Na und?
    Wie gesagt habe ich kein Schmerz damit.
    Und selbst wenn die in irgend ein Case nicht rein passt, so ne Karte ist es doch wert dass man sich dafür ein neues Case kauft...



  • Sobald mein Benchtable geliefert wird, hab ich nie wieder Platzprobleme.
    Hatte ich bisher aber auch nicht.



  • Erste Pics aufgetaucht:
    MSi macht es diesmal wirklich spannend...
    Es gibt schon reichlich Foren die zum Hauptthema GTX780 Lightning haben. Und diesmal sind auch kleinere Bilder freigegeben worden. Alles im allem .. scheint das Design auch sehr ansprechend zu sein.. vor allem der Schriftzug "Lightning" fällt massiv ins Auge. :8o:
    :8o: Auch wurde der GPU Reaktor etwas verändert. Und für jeden Lightning Fan gut sichtbar, ist auch die Backplate geändert.... Man ich kann es kaum erwarten... :geist: :geist: :geist:


    Hier die 2 Pics:
    http://abload.de/img/774451_101520436593039hy9s.jpg


    http://abload.de/img/994872_61271651543463x1asi.jpg


    Macht Lust auf einen Zeitsprung zum 7.8.2013 :glaskugel:


    Laut den Infos die ich habe, soll sie um die 100 -120$ über dem Preis der GTX780 Referenzkarte liegen......