Der Mainboard Bilder Thread

  • Stimmt schon im Normalfall.


    Mein "normales" OCF war aber vom Ram her im Vergleich gar nicht so gut. Weiß der Geier warum, bei ca. 3700 MHz mit T2 war Ende im Gelände.
    Da lief sogar das ASUS Z170 DeLuxe wesentlich besser mit dem gleichen Speicher, 4000 MHz und T1.



    Gruß


    Heinrich

  • Das hab ich öfter gelesen, dass manche wohl Probleme hatten, über 3600 Ramteiler 1T zu fahren. War bei mir zum Glück nicht der Fall.
    Der 3733 Teiler war ein wenig zickig, aber 3866 rannte immer.


    Testen konntest aber noch nicht, oder? Zwei B-Die Kits haste? Bin gespannt, was geht. ;)

  • Ich hatte mit zwei Kits das Problem.


    Einmal mit den 3200er Ripjaws 4, die liefen wie gesagt auf dem Z170 DeLuxe mit 4000 MHz, auf dem OCF maximal mit 3733 MHz T2 (instabil).
    Die TridentZ maximal mit 3600 MHz T1 und mit T2 waren noch nicht mal 3733 MHz stabil.
    Und ich habe dabei einiges versucht. :fresse:



    Gruß


    Heinrich