ASRock Z77 OC Formula (Intel Z77 Chipsatz)


  • Sieht sehr gut aus Killer! :winke:

  • Selber KIller :devil1:


    Gut, ich bin noch dabei, den VCore neu auszuloten, allerdings spare ich mir alles unter 4.5 GHz, brauche ich eh nicht.
    Nach unserem Telefonat gestern und dem "Datenabgleich" habe ich die Grundursache gefunden. Wie vermutet habe ich von Anfang an eine Nebenspannung zu hoch eingestellt, der Rest war eine Art Kettenreaktion.
    Den hohen Vcore und die Cache Spannung habe ich was runter bekommen, allerdings gut ist immer noch anderes, aber für einen 4770K geht es noch so gerade.
    Ich werde später mal einen Screen hochladen, muss noch was Unkraut zupfen gehen, so als Kontrastprogramm. :fresse:



    Gruß


    Ovi

  • @Günther


    Nachdem ich jetzt mehrmals meine Settings getestet habe, hier mein Resultat.


    Nachdem ich jetzt das 1.15g-2.0 & das 2.20 durch habe, ist das 1.15G doch das Bios was am besten läuft.


    Brauchte ich beim 2.0 & 2.20 für mein 24/7 Setting (4,8GHZ) alle C-States inl. C1E on bei 1,248- 1,256V
    Beim 1.15G liege ich bei 1.240V bei 4,8 GHZ


    Vtt1=1,076V
    Vtt2=1,066V
    Vscca= 0,933
    Offset Vcore= +0,125V
    Turbo= off
    Spread Spectrum=off
    CLL= Level 3
    Vdimm= 1,645V ( G.Skill TridentX 2400 CL10 2x8GB )
    C-States = alle on inkl. C1E
    Raumtemp = 26,8°
    Wassertemp= 28,4°


    Die momentanen Temps sind hier bei mir echt die Hölle.
    Chiller ja, nein, ja, nein, jaaaaaaa, oder doch nicht ?(

  • Servus Andreas>> super deine Tests werde dann auch bei Version L1.15g bleiben.( 4,8ghz bei 1,240v sauber )


    Du hast ja die VTT CPU2 höher eingestellt bin da immer bei 1,057 geblieben bringt das auch was ???


    Bei mir unterm Dach ist auch momentan Sauna angesagt 29 RT 30,8 WT stöhn/ schwitz.


    Vita ein Königreich für dein Keller .

  • Nachdem ich jetzt das 1.15g-2.0 & das 2.20 durch habe, ist das 1.15G doch das Bios was am besten läuft.

    Das selbe Bios nutze ich auch... ;)

    Die momentanen Temps sind hier bei mir echt die Hölle.
    Chiller ja, nein, ja, nein, jaaaaaaa, oder doch nicht ?(

    Ja die aktuellen Temperaturen machen echt keinen Spaß!
    Man freu ich mich auf meinen Chiller und konstante 4°C Wassertemperatur. :D



  • Hai


    Heute ist bei mir mein Ersatz Z77OCF Mainboard von ASRock angekommen. Die Prozedur war zwar nicht gerade preiswert, da ich die gesamten Versandkosten etc. tragen musste, dafür ging es aber fix.
    Insgesamt hat das mit Versand nach den Niederlanden und zurück genau eine Woche gedauert, die Rücksendung erfolgte sogar per Express Versand. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/cimg0335ejx6v.jpg]


    Gut, das Z77OCF mal mit der CPU von einen Nachbarn getestet, alles in Ordnung. Das scheint sowieso ein neues zu sein und kein wieder repariertes. :)


    Das war schon mal der positive Teil bei der Sache.



    Die 3770K CPU von mir lies sich leider nicht mehr dazu überreden, einen Mucks zu machen, Code 00 halt, sehr Schade.
    Ich habe soweit alles probiert was mir bekannt ist, nichts zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/cimg03374tb41.jpg]


    Nun, dann werde ich das Z77OCF eben verkaufen und die Sache damit abschlie8en. Und mich jetzt weiter mit Haswell amüsieren, wäre auch zu schön gewesen, wenn das hingehauen hätte. ;(



    Gruß


    Heinrich

  • Ich auch Vita.


    Das wirft jetzt natürlich meine Planung etwas durcheinander, auch die Finanzen natürlich etwas. Ursprünglich wollte ich erst mal bis IVY Brigde-E raus kommt zurück auf den 3770K/Z77 wechseln, aber ohne eine so gute CPU wie die war hat das keinen Sinn mehr für mich. Also ist umplanen angesagt und versuchen, aus dem 4770K noch was an Leistung raus zu quetschen, sobald das Wetter wieder mitspielt. :rolleyes:


    Ich hatte dir übrigens gestern Abend noch eine PM hier geschickt, da dein Telefon mal wieder im üblichen Dauerstress war. :lol:



    Gruß


    Heinrich

  • Das ist Mist. Hatte vor paar Wochen auch datt Prob mit Pstcode 00, doch zum Glück lag es nur am Anpressdruck des Wasserkühlers.

    | 3770k | Asrock OC Formula Z77| HIS HD 7790 ICooler |8 GB Samsung Green MV| KINGSTON v200+| Nexus RX-1K


  • Mach Dir keine Gedanken Heinrich, dann muss ich halt zwei gute Haswell finden. :winke:

  • Tach zusammen.


    Stimmt Frank, gehofft hatte ich auch, wenn auch mit einem zwiespältigen Gefühl dabei.
    Aber so ist das nun mal, ein gewisses Risiko hat man immer zu tragen. Also abhaken und nach vorne blicken.



    @ Hums:
    Wenn der Anpressdruck bei der CPU nicht stimmt, kann das natürlich auch Probleme verursachen, Code 00 oder Code 55 inbegriffen.
    Aber die Spielchen kenne ich inzwischen und überprüfe darauf natürlich auch. Aber danke für deinen Hinweis dazu. :)


    @ Vita: Gute Idee, aber stelle erst mal die Heizung draußen ab, sonst gibt das eh nicht viel mit benchen im Monent. :D
    Ich muss unbedingt hier und da mal nachsetzen, irgend so ein Fiffi hat mir ein paar Pokälchen gemopst, das geht ja gar nicht. :lol:



    Gruß


    Heinrich

  • Hai
    Heute ist bei mir mein Ersatz Z77OCF Mainboard von ASRock angekommen. Die Prozedur war zwar nicht gerade preiswert, da ich die gesamten Versandkosten etc. tragen musste, dafür ging es aber fix.
    Insgesamt hat das mit Versand nach den Niederlanden und zurück genau eine Woche gedauert, die Rücksendung erfolgte sogar per Express Versand. :thumbup:


    Ja habe damals auch 35 € inkl. Versand bezahlt und das neue Board war innerhalb einer Woche wieder hier.
    Der Support bei Asrock ist echt fix und freundlich.


    Schade das die schöne CPU gestorben ist Heinrich. Hat ne menge Points im Bot gebracht. :thumbup:

  • Jo, leider.


    Dafür wird die 4770k sobald es geht, mal richtig rangenommen. :devil1:
    Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte die besser einen Abgang gemacht. Ist aber nicht so und damit weiter im im Text.



    Gruß


    Heinrich

  • @ Over
    Wenn ich vita, Wernersen & Trust nicht gehabt hätte, die mir per Nachricht oder per Tele RAT gegeben haben!



    Wäre Option A= Mobo einschicken.
    Option B= Cpu einschicken gewesen...


    Doch Dank der 3 hat es funzt :rock: ..
    Wer kommt schon da drauf das es der Anpressdruck sein könnte. Trotzdem schitt das es Deine CPU zerlegt hat :thumbdown:

    | 3770k | Asrock OC Formula Z77| HIS HD 7790 ICooler |8 GB Samsung Green MV| KINGSTON v200+| Nexus RX-1K

  • Wer kommt schon da drauf das es der Anpressdruck sein könnte. Trotzdem schitt das es Deine CPU zerlegt hat :thumbdown:



    Ich würde sagen, alle Bekloppten hier, mich eingeschlossen, die nichts anderes im Sinn haben als Hardware und benchen oder benchen und Hardware. :D


    Also so gesehen gewisse Erfahrungswerte aus unzähligen Bastelstunden. Man glaubt manchmal gar nicht, was alles möglich ist. Aber das ist ein Thema ohne Ende. ;)



    Gruß


    Heinrich

  • Möchte meine Geil Evos stabiler bekommen. Klick
    Wie hoch kann oder sollte man unter WIN 7 64 bit höchtens bei VTT1 gehen, bis jetzt war 1.085V das max. was ich eingestellt hatte.


    VCSSA bei 0.943V
    Vdimm 1,725V
    Welche Nebenspannungen sind denn noch Kriegsentscheidend ( Oh Shit... bekomme gleich bestimmt Post von der NSA, böses Wort benutzt :D =


    @Heinrich


    Du hast in Deinem alten OCF Thread mal geschrieben
    Zitat: und achte mal auf IOL(CHA + CHB) 04 zu 03 ist nicht so gut, entweder 04-04 oder 05-05 bei 2800MHz.
    (bin gerade dabei den ganzen Thread nochmal zulesen... ^^ )


    kann ich die 4/4 oder 5/5 bei meinen auch anwenden ?
    Momentan stehen die noch auf 4 / 3



    Edit: Gerade ein paarmal gelesen das bei VTT1 1.141 bis zu 1,2... gefahren wurden, dann werde ich mich mal langsam nach oben testen.