ASRock Z77 OC Formula (Intel Z77 Chipsatz)

  • Laut Bezeichnung/Seriennummer müssen das sogar Samsung Chips sein, Frank.


    Allerdings war meine Frage etwas anders gemeint. ;)
    Ich würde zwar auf Samsung HCH9 tippen, so ganz sicher bin ich mir aber nicht. Und bei denen den Heatspreader abzubekommen ist was für Spezialisten, da lasse ich sicherheitshalber die Finger von.
    Was ich eher meinte, ich auch hatte z.B. auch schon Corsair Dominator Paltinum da, auch die 2400er CL9 mit Samsung Chips, aber mit den sekundären Timinigs eingestellt wie jetzt hätten die mir höchstens den Stinkefinger gezeigt, das meine ich. :fresse:


    Ich werde gleich noch was nachtesten.



    Gruß


    Heinrich

  • Gerade eben ist mein Z77 OCF aus der RMA zurück gekommen.
    Heute Abend werd ich mal nen Funktionstest machen...



  • Whoot?
    Ne der lebt noch....
    Das Board war hinüber. ;)



  • Ohne Kabelstrang/Stecker drin kommt aber Staub rein, Andreas. :D


    Da muss zumindest ein Design Abdeckkappe drauf, sonst leidet die Optik, Herr Case Modder. :whistling:



    Gruß


    Heinrich

  • Bei Aida64 habe ich einen Wert, der als PCH Diode angegeben ist und einem Motherboard.
    Kann es sein das mit PCH Diode der Chipsatz gemeint ist oder die Spannungswandler ?


    http://abload.de/img/aida64jxxiw.jpg

  • Also du kannst Fragen stellen... Respekt.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.



  • Sehr gut, Andi!



  • So sieht mein OCF mittlerweile aus...


    http://abload.de/img/imgp0989mystg.jpg


    Das kann man jetzt selbst in der Tiefsee benchen :fresse:



  • Hahaha! :lol: :lol: :lol:
    So kann man es auch nennen...
    Ist komplett mit Liquid Tape zugepinselt.
    Dient als Schutz vor Feuchtigkeit und leitet die Kälte nicht so stark weiter.
    Schont somit also die Spannungswandler.
    Lässt sich auch in einem Stück wieder ab ziehen.