Beiträge von Sir_Nobs_of_rone_II.

    Hi Leute


    Ich möchte mir ein 3D System zum benchen zusammenstellen.

    Kühlen werde ich mit einer Kaskade und Single Stage. Grafikkarten werden eher ältere gebencht.


    Bei der Cpu dachte ich an eine 8700k oder eine 8600k. Weiß nicht ob HT bei den Benchmarks einen Vorteil bringt. Wäre gut das zu wissen


    Bei den Mainboards kenn ich den momentanen Stand überhaupt nicht. Es sollte aber multi Gpu fähig sein. Ich denke bis zu 400 Euro kann ich da schon ausgeben.


    Beim Arbeitsspeicher bin ich mir auch unschlüssig. Brauche ich da unbedingt einen der 5000 MHz schafft?


    Wäre echt schön, wenn jemand mir ein paar Möglichkeiten zeigt bzw. Angebote


    gruß

    Norbert

    Ich habe hier noch einen Phenom II x2 glaub ich 550er und einen Phenom II x4 925 rumliegen.

    Und eine Geforce 6350. Muss aber noch schauen ob die läuft. Die ist zwar nicht top, jedoch reicht sie dass überhaupt ein Ergebnis steht und somit Punkte da sind.

    Sind gut für:


    DDR2


    STAGE 3: CBR11.5 AM3 (3 X CPU SUBMISSIONS)

    STAGE 5: 3DMark2001 Geforce 6 (3 X GPU SUBMISSIONS)

    STAGE 6: 3DMARK05 AMD CPU & Radeon HD 3000 series (3 X GPU SUBMISSIONS)

    STAGE 8: 3DPHYSX TEST (3 X CPU SUBMISSIONS)



    DDR3

    STAGE 2: SuperPi 32M AM3 (3 X CPU SUBMISSIONS)


    Danke fürs willkommen :)


    Mit der single stage habe ich schon was mit aerotracks ausgemacht. Ich stotter halt die monatlich ab.

    Freu mich auch schon total auf die:rock:

    Hi


    Habe seit letztem Jahr wieder das benchen angefangen. Vor etlichen Jahren war ich bei der Awardfabrik und machte auch Erfahrungen mit LN2.


    Momentan benche ich ältere Sachen die man bei ebay für an zwickel bekommt, da meine Freundin und ich ein gemeinsames Konto haben und die durchdreht wenn ich zuviel Geld für des Computerzeugs ausgeb. :ds:

    Eine single stage ist jedoch schon in Planung. :amen:

    Ansonsten muss ich jedoch sagen, dass alles wieder Neuland für mich ist. Ein paar tweaks kenn ich noch mehr nicht.

    Ich war das letzte Jahr beim luxxteam, jedoch kam es mir so vor als wenn dort keiner mehr lust hat und so machte ich mich auf die Suche nach einem aktiven team.

    Ich denke hier bin ich richtig und freue mich auf ein haufen Ergebnisse und an guten Austausch.

    gruß

    Norbert