Beiträge von Digg_de

    Geht mir nicht um den Aufpreis, sondern um den Preis generell. Bis auf Speicher-OC kanns nix besser als das OCF, und das ist günstiger.
    Mein OCF ist mittlerweile weg. Hätte schon gern wieder nen Skylake Sys. Ich warte mal ab...

    So eine Übersicht wie beispielsweise beim CC 2015 wäre gut. ;)


    Vllt tippe ich mal alle Stages zusammen, und du haust es ins erste Posting. Dann eben ergänzen, was wir haben, damit wir sehn, was wir brauchen. :)


    Ich geh die Tage auf jedenfall mal zum Elektroladen vor Ort, um mir ein paar 500 Ohm Trimmer zu holen.. notfalls im Netz ordern. Damit will ich dann mal ein paar G92 Karten mehr Saft verleihen.
    Meine 9800GTX+ ist kein Referenz-Design (Zotac AMP!).. zumindest scheint da der Voltage Controller auf der Vorderseite zu sitzen, statt auf der Rückseite. Drum werd ich erstmal mit einer 8800GT anfangen schätz ich.
    Wenn das klappt, hätten wir dann 2-3 Karten mit Vmods, um die SC3 Stage2 abzudecken.
    edit:
    Aus der 8000er Serie hab ich mehrere Karten:
    8800GT 256MB 2x
    8800GT 512MB 2x
    8800GTX 1x
    8800GTS 320MB u. 512MB


    Heraus sticht die 8800GTS 512MB, die macht den 3dm03 mit 850/2106/1166.
    Aus der 9000er Serie hab ich nur die 9800GTX+ und eine 9600GT.


    edit2:
    Also Plattform für die LGA775 DDR2 Geschichte nehm ich derzeit mein Asus Rampage Formula. Perfekt für CPUs mit niedrigem FSB. Mit einem Speicherteiler von 1:2 macht das Board einen Performance Lvl von 4. Das schafft mein Asus P5QD Turbo nicht. Das Turbo ist eher gut für CPUs mit hohen FSB.

    Naja, für die Division werd ich aus der Karte nicht mehr rausholen können, ohne einen VR anzulöten. Hätte ich einen da, wäre er schon dran.... einfach zu faul zum beschaffen. :D



    Wenn die Karte in den OCP läuft, geht die Karte einfach aus.
    Ist bei meiner 9600 GT so, wenn die unter Last auf 1,4 VGPu geht, geht die Karte einfach aus.

    Kill the OCP. :D

    Bei meiner 7950 GT gibt es auch zwei Widerstände auf der Platine, die für den OCP zuständig sind. Hab sie einfach mit Silberleitlack gebrückt. Nun ist da Durchgang.
    Aber kann mir jemand kurz erklären, was der OCP ist? Kann nun mehr Strom fließen?


    Leider kann ich bei der Karte die Vgpu mit einfachen Verbindungen nicht weiter als 1.55v anheben. Hab das jetzt etwas gerafft mit den zusätzlichen Bauteilen, die auf der 7950GT sind, die zb die 7900GT nicht hat. Und die meisten Vmods im Netz basieren auf der 7900GT, die 1.20v Standardspannung hat, und per Bios geht da auch nicht mehr. Die 7950GT hat 1.25v-1.35v Standard. Darum sind da die zusätzlichen 0.15v bereits gebrückt, und nur die zusätzlichen 0.2v kann ich so bekommen. Heisst die zusätzlichen Bauteile sind einfach Brücken.
    So kommt man letztendlich mit dem schlichten Mod bei beiden Modellen nicht über 1.55v..

    Ja stimmt, hab zumindest Anfangs alles gebencht, was mir in die Finger gekommen ist. Muss aber auch gestehn, dass ich bis vor paar Wochen das Punkte-System nicht ganz verstanden hab... bzw. völlig falsch. :fresse:


    Nachdem ich mich dann mal erkundigt hatte, wie das nun richtig funzt, hat es etwas nachgelassen bzw. ich benche etwas gezielter, da ich natürlich mein Punktekonto aufstocken möchte.
    Mittlerweile gehn meine Top20 HWPts bei 20.1 los.. d.h. mit meiner derzeitigen Kühlung ist zb. bei 3D Benches kaum noch was an Punkten zu holen, es sei denn, ich hab nen goldenen Chip.. dann evtl... Allerdings war die bisher schnellste Graka, die ich gebencht hab, eine GTX 580. Eine GTX 680 war auch dabei, aber die ich hatte ich eher halbherzig gebencht. Das bedeutet, dass ich bei den GPs noch etwas Punkte holen kann. Da gehts in meinen Top15 bei 8.7 los.


    Drum schau ich jetzt, dass ich mich bei OC-E Sports ein wenig beteilige.. auch gern mit alter Hadware. ;) Derzeit zb. hab ich ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D hier. Dazu noch ein San Diego 4000+, der leider nicht so gut geht, und ein Opteron 170, der schon etwas besser ist. Und natürlich Speicherkits.. 2x512MB Corsair Winbond BH-5, 2x512MB Corsair Samsung TCCD und noch ein 2x1GB Kit.. ka, was da drauf ist. Hab 3 Scores für die Division VII hochgeladen, aber musste jetzt feststellen, dass die PCIe Slots auf dem Lanparty nicht laufen. :( Von vier Grafikkarten läuft eine.. getestet mit 6600GT, 7600GT, 8800GT und HD3650. Nur die ATI läuft und auch nur im untersten Slot mit 1x PCIe.
    Meine TCCD könnten etwas besser laufen.. obenrum. Max Clock nur 340MHz 2.5-6-6-15 2T erreicht.. mit CL3 will die Kiste nicht booten. Die skalieren auch nicht mit Spannung.. 2.7v oder 2.8v ist max. Muss mich aber noch ein wenig mehr reinfuchsen.
    :D
    Evtl. mal ein weiteres TCCD Kit besorgen. Derzeit schau ich aber nach nem Board, um die 3D Benches mit einer GF7 zu machen. Dafür reicht auch ein Asus A8N. Hatte schon eins ersteigert bei ebay, ist aber kaputt. Na mal sehn, ;)


    Macht schon wieder mal Spass, mit nem s939 zu spielen. Vorallem hatte ich bisher nie ein DFI Lanparty.
    Bin gespannt, was beim Team Cup gefordert wird. Der wurde ja leider verschoben.

    Prost Mahlzeit!


    Ja, ich bin der Denis aus dem HWLuxx Forum, aber bin erst 40, keine 45. :D
    Kam mit dem Frank durch einen Deal ins Gespräch, hatten dann paar Mal telefoniert und da dachte ich mir, der hört sich so symphatisch an, da geh ich doch glatt mal rein ins Team. ^^