Beiträge von Digg_de

    Dieses bekaggte AM2 Sys.... kurz zusammengefasst: Nix hat so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hat. Zwischendurch hat sich auch mal ein SATA Anschluß verabschiedet, dann wollte der 9650 nimmer starten.. ein Traum. Hätte es am liebsten durchgebrochen und aus dem Fenster geschmissen, konnte mich aber beherrschen..

    Stimmt, das hatte ich auch mal erwähnt.


    Denis meinte aber wenn schon denn schon den Asus *Blink Blink* Kram. ;)
    Das sehe ich anders, aber bitte. Sollte von den Möglichkeiten her gleich gut wie das *ROG* von Asus sein.

    Ja, das Asus Board hatte ich erwähnt, da Frank damals meinte, das sei mit das Beste für FM2.

    Ist der s479 Adapter schon bei dir?
    Dein Paket liegt beim Nachbar, Frank. :)


    Meine Pläne für heute: Div VII
    Das AM2 Board ist isoliert.. wird Zeit den Phenom X4 9650 zu testen. Bei HWbot sind von der CPU zb. bei CPU Frequency nur Air Scores. Hoffe ja, die CPU zickt nicht rum, wenn sie kalt ist. Am besten wäre natürlich ein BE wegen offenem Multi. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich den HTT nicht so hoch bekomme, wie ich möchte. So ein 9950 BE gibts etwa für nen 30er rum bei ebay zum SK. Zur Not kauf ich mir noch so einen.

    Sodele.. zur Zeit haben wir neuen 50 Punkte Score SC3 Stage 6. :thumbsup:
    Hab noch eine Vali mit 4125MHz. Die CPU scheint nicht schlecht zu sein. Fehlen um die 100MHz rum für Platz 1 bei CPU-Z Frequency. ;)


    Dennis


    Ich kann dir gerne das Board mal zuschicken. Habe nichtmal etwas dagegen wenn du den Klick findest um dem Board mehr Volt entlocken kannst. :D
    Normalerweise sind die DQ6 nicht schlecht.


    Na mal abwarten, wie es mit nem Phenom 9650 läuft. Bei dem AMD Kagg würds mich nicht wundern, wenn dann weniger Vcore einstellen geht um die Spawas zu schützen. ^^

    Kann hier mit dem GA-MA790X-DS4 die Vcore beim 6000+ bis 1.90v anheben seh ich gerade im Bios. Wunder mich, dass es beim George nur 1.50v sind. Hmm :)
    Erstmal XP installiern usw....


    Edit: Oder ist vllt mit einem Quadcore die Vcore begrenzt?

    Was für ein Sch... das AM2 Board was ich mir gaholt habe, geht nur bis 1,5 Volt (GA-MA790X-DQ6). Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht kekauft.

    Erwarte ein GA-MA790X-DS4..... wird da nicht anders sein, was?
    1.5v bei welcher Stock Vcore? VDimm geht wohl auch nicht sehr hoch..

    Dieses bekaggte ASRock Board.. vonwegen untied OC... Vcore geht bis 1.45v.. sind unter Win immerhin ~1.52v.
    Naja .. aus Verzweiflung schnell mal SS auf die CPU und 11x250 getestet. Kam auf 387 Pts ohne weiteres tweaken.


    Werd mal das Board isolieren. Vllt reichts ja für Platz 3 wenigstens.

    Heute wurde das zweite s754 Bundle geliefert.. später mal antesten.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20160902_154347r6sb8.jpg]
    Untied Overclocking... ^^


    Dann hab ich uns gestern Nacht in der Legacy Stage von Platz 4 auf 3 geholt durch einen brauchbaren Pifast Run mit dem e8400 @5250. Hatte etwas später noch nen Score mit den Cellshock (4-4-4) gemacht, der ist schneller.
    http://hwbot.org/submission/3303352_
    9x600 bootet das Sys ohne Probleme, aber Pifast meldet direkt nen Fehler.. musste letztendlich den FSB auf 584 senken, bis Pifast rannte.


    Mein neues Kingston DDR2 Kit scheint ganz gut zu sein, 600 5-5-5 läuft. :) Sowas hab ich ma gebraucht.. ein Kit das ~600 macht mit moderater Spannung (<2.4xv) und kein Bootproblem @Stock hat wie die Cellshocks.


    edit:
    Achja.. wollte dann anschließend noch ein DDR2 Max Frequency Score machen, aber das Board wollte nicht mehr starten.. vllt bissl Wasser in den Sockel gelaufen.. kein Plan. Habs direkt abgeklemmt.. geht aber bestimmt noch. :)

    Das kam gestern übrigens beim testen der FX 5900 Ultra raus.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/snaphsot0004yzsvs.png]


    Was seltsam ist... der Score verändert sich kaum bis gar nicht, wenn ich weiter übertakte. Ich kann bis 560 auf der GPU gehn, hab die Karte geflashed und die Taktraten auf 500/500 erhöht.. 3D Performance Mode forciert, sprich taktet sich nicht mehr runter... nix bringt was.. ich komme einfach nicht auf 17k oder mehr.
    Ich vermute mal, dass der NV38 einfach etwas effizienter ist... drum hat der eine den 21k Score.

    Forsche gerade etwas wegen der QuadroFX. Angeblich kann man mit einem bestimmten Omega Treiber per Soft-Mod eine 5900 Ultra zu einer FX 3000 wandeln. Hab den Treiber mal gesaugt und werde bei Gelegenheit testen, ob das auch umgekehrt geht. :D

    Hab gestern alle drei AGP Karten noch getestet. Funktionieren einwandfrei.
    Die QuadroFX ist eine FX3000, wie ich auf die Schnelle gelesen hab mit größerem Aufwand (Hardwaremod u.a.) kann man die wohl zu einer 5900 XT flashen.,. aber was da genau gemacht weerden muss weiß ich noch nicht.


    Die 6800GT scheint auch schon mit 450/600 am Limit zu sein bei AM3. Noch alles stock.

    Gerade wieder zuhause angekommen.. fix und fertig.
    Mal sehn, ob ich noch was mache heut...


    Nach 20 Jahren mal wieder Tischtennis gespielt... ^^


    Mittwoch ist ein Paket angekündig mit P4C800 und ganz viel anderes Zeugs.. praktisch ganzer PC nur kein Case.
    Aber wir brauchen eh nur einen Lauf für diese Stage.


    Ja die kenne ich....arbeite ich fast täglich mit ;)




    Gesendet von meinem ASUS_Z00ED mit Tapatalk


    Wer hat denn den ganzen Tag mit sowas zu tun? Klimatechniker?
    Bin halt Elektroniker, Abisolierzange ist mir da ein Begriff, aber Sprengringeldingzange eher weniger. :D

    Was für eine Hitze schon wieder.. keine 30°c und trotzdem drückt es wie die Sau! :N8:


    Heute kam die Sprenglösezange (danke Frank ;)), womit ich dann die Halterung der SS wechseln kann. Das bedeutet heute Abend/Nacht wird Sockel 939 kalt gemacht. Hatte ja gestern schon mal auf die Schnelle die SS ohne Halterung auf den X2 3800+ gedrückt um zu sehn, ob er mit 3GHz bootet. ^^ Also 290x10 ging noch problemlos.. bei 300x100 wollte er nicht so recht. Ergebnis des Tests ist, dass mein Windows 7 nimmer booten will, da irgendwas abgeschossen ist..
    Das sind halt diese kagg Manchester Kerne.. nix druff außer Zahnbelag..


    edit:
    Bin sehr gespannt, wie mein guter 3700+ San Diego läuft. Damit ging ja mit Lukü Pi32m @3280MHz.. wenn ich jetzt wirklich wie bisher so 300-400MHz durch die SS bei ähnlicher Vcore höher komme, sollte das eine gute Platzierung geben. Der erste Platz hat mit 3688MHz gebencht.. hoffe, da komm ich ran. :thumbsup: