Beiträge von BennoSBB

    Willkommen im Tj07 GoldMod Worklog.

    Habe vor einem halben Jahr angefangen ein neues TJ07 Projekt zu starten. Um gleich eins vorweg zu nehmen. Der Mod ist soweit eigentlich schon fertig. Allerdings werden stetig Modifikationen vorgenommen.
    Ich möchte hier mal versuchen den Weg vom "normalen, silberfarbenen TJ07" zum GoldMod zu dokumentieren.
    Der wesentliche Grund für einen Schwarz Goldenen Mod lag darin dass mir a) die Farbkombi sehr gefällt und b) ich noch nie vorher einen tj07 in dieser Kombi gesehen hatte.
    Doch bevor ich mit der Hardwarebeschreibung und dem Log loslege, möchte ich gleich mal einen speziellen Dank an Guido, Markus und Tasso (von Nub Customs) richten. Ohne die drei wäre dieser Mod in dieser Art und Weise nicht entstanden.


    Kommen wir zur Hardware.In meinem letzten Mod hatte ich ein 1155er Sandy i7 drin mit diversen Grafikkarten. Von Triplefire 6970 gings auf zwei 690er und dann rüber auf eine Titan. Schlussendlich ergab mir der Zufall die Möglichkeit zwei wunderbare Titanen mit einer nahezu identischen 78er Asic zu ergattern. Ich verkaufte meine einzelne und war somit Besitzer zweier Titanen. Dann kam das GoldMod Projekt und ich wollte mir schon immer den Traum vom 6Zylinder erfüllen. Das tat ich dann auch und somit kam folgende Hardwarekonfiguration zustande...


    Rampage IV Black Edition unter Wasser mit XSPC Kühler
    4930K Unter Wasser mit XSPC Kühler
    32 GB Corsair Domis unter Wasser mit EK Monarch
    2 Titanen unter Wasser mit Koolance Kühlern
    Silverstone Strider 1KW Gold.
    250er SSD Samsung EVO


    Wasserkühlung.
    Diese wurde teils vom vorherigen Mod übernommen. Sie besteht nun wesentlich aus folg. Komponenten.
    3x DDC Laing (1x 3,25 und 2x EK 3,2)
    Koolance 9x120 Vollkupfer Radiator ( unterm Tisch :D )
    480er Radi im Keller
    Schwarzer EK 16/10 Schlauch auf goldene Monsoon 16/11. Gemischt mit diversen BP Teilen
    Aquaero 5



    Case Modifikationen


    TJ 07 schwarz gepulvert bei Nub Customs ( Top Arbeit von den Jungs)#
    Murder Mod Backplate
    Top Window
    AmbiBlack slight RGB
    SSD Mount RGB
    Frontplate mit senkrechten Auschnitten senkrecht stehendes Bluray Laufwerk und Aquaero Ausschnitt.
    Netzteil extern gelagert und verbunden mit einer Steckplatte
    MurderMod AGB Holder.
    Gold Lackierte Lüftergitter
    Mayhems Black Oil



    Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen und würden mich sehr freuen...