Cage`s TJ07 Mod "back to black"

  • Obwohl ich mit einem anderen Case geliebäugelt habe, komme ich nicht so richtig vom TJ07 los. Und da noch eines im Keller lag, habe ich mich entschlossen, etwas daraus zu machen.

    Das gute Stück ist gerade bei Tasso, der sich gerade um den Frame, die Midplate, side windows, die neue Front und Backplate kümmert. Auch Martma hatte bereits etwas zu tun und hat mir ein schönes sLight Dark und einige TJ07 Teile in Harley Black geliefert.


    Was mir momentan vorschwebt:

    Ich möchte das Case selber so weit wie möglich schwarz halten. Auch die Kabel und anderes Zubehör soll schwarz gehalten werden. Ich möchte die farblichen Akzente rein durch das Wasser und einige beleuchtete Teile setzen. Hier werde ich RGB LEDs einsetzen. Allerdings sollte das Ganze immer noch schlicht sein und kein "Dico Disco" Hype. Aber ich will verschiedene Farben einsetzen können und nicht an eine Farbe gebunden sein.


    • Case wieder invert ATX und vorne zu wie es O$$!ram vorgemacht hat. Allerdings wieder mit Beleuchtung und nicht clean.
    • Frame und Innnenleben in Harley black.
    • Seitenteile original schwarz, allerdings mit grossem side windows.
    • AGB von Heatkiller mit DDC oder D5 um Platz im Keller zu sparen.
    • Im Keller soll ein 480er und 240er Radi reinkommen.


    Hier noch einige aktuelle Bilder


    Martma:



    Tasso:




    Momentan ist ebenfalls noch ein Aquacomputer Farbwerk zu mir unterwegs. Vorerst nur für den Ambi Tray und die Frontbeleuchtung. sLight und SSD-Mount werde ich normal in Weiss beleuchtet lassen. Hardware wird vorerst beim alten bleiben, bis auf die Grafikkarte wird dann sicherlich angepasst, wenn es mal was Neues gibt :-)


    Aber da ich ja noch ein schönes TJ07 habe, kann ich mir viel Zeit lassen mit der Bastelei :-)


    Fotos aus dem Thread werden hier fortlaufend ergänzt

                                 [url=https://abload.de/image.php?img=front_2018t8pntb7khy.png]

  • Tasso gibt gas! Das Material ist schon gestrahlt und dann kommt jetzt wohl die Back & Frontplate an die Reihe :-)


    Die Löcher für die LEDs werden dann wohl nach dem Schweissen noch sauber ausgespachtelt.


    Die Teile sind noch von meinem vorherigen TJ07 übrig gewesen und werden auch noch in Harley Black gepulvert.


    Heute habe ich noch einiges Material von Aquacomputer für das Lichtwerk bestellt. Sobald das da ist, kann ich einmal die RGB Spielerei testen. Die neuen LED Stripes für das sLight sind ebenfalls unterwegs....

  • Heute ist ein wenig Material gekommen. Unter anderem das Farbwerk, verschiedene kleiner Sachen von Gosumodz und LED Stripes....

    800eryhr7f.jpg


    Werde mal das Farbwerk zum Testen anschliessen und ein wenig damit rumspielen :-)


    Noch einige Bilder.....


    Mit den schwarzen Schrauben von Gosumodz kommt einfach alles viel besser rüber :-)


  • Am Wekend habe ich Geburtstag gefeiert und o$$!ram war auch dabei, der hat mir ein hübsches Present gebracht, schliesslich möchte ich ja weitere Kühlfläche im Case untebringen. Danke noch einmal dafür o$$!ram

    dsc_0005wwk5o.jpg


    Es wird auch Zeit einmal zu prüfen, wie sich das Primochil Vue auf mein System ausgewirkt hat, wäre schön wenn das auch im neuen Case zum Einsatz kommt. SysReboot steht bereit für die cleaning Session :-)

    dsc_00038hjrq.jpg


    Tasso ist noch mit den Caseteilen beschäftigt. Hoffe bald auf weitere Fotos :-)