Hwbot Cuntry Cup 2016

  • Wäre schon interessant, was schneller ist. Der Broadwell ist ja eigtl. ein recht effizienter Chip, geht nur kagge takten.. oder wie war das?
    Hat man beim 6700 ohne K denn den 40er Multi? Also kommt man auf etwas mehr als 4100MHz?


    Der i7 Broadwell wäre vllt die 7. CPU, aber als letzte CPU wäre dann der 6700 wohl die besser Wahl anstelle des i5 5675C.

  • Im hwl sollte zumindest eine GTS 250 vorhanden sein bei den üblichen Verdächtigen.


    Selber muss ich später mal in meiner Schatztruhe kramen und nachsehen. :P


    Apropos geht hierbei auch eine 7970?


    Benchmark: FireStrike Extreme


    Limitierungen:
    a videocard manufactured by AMD (RX280/390x/390/290x/290)



    Gruß


    Heinrich

  • Ne, davon ist keine gemoddet und habe ich zur Zeit auch nicht vor mit den guten Karten, muss erst mal wieder üben und die neue Lupe testen.
    Ohne Lupe geht es nicht mehr. :lol:
    Laufen aber alle 3 relativ gut, da ich nur noch bestimmte Karten von "den alten" behalten habe und den Rest verschenkt habe.


    Zwei habe ich noch gefunden:
    1x Zotac 8800 GTS, wahrscheinlich eine 320 MB.
    1x BFG 9800 GTX+



    Gruß


    Heinrich

  • Dachte, du erwähnst die, um sie ins Rennen zu schmeissen... Air Scores werden nicht reichen. ^^

  • Werde ich wahrscheinlich auch, zumindest ein paar davon.


    Und ein Umbau von Luft- zu Wasserkühlung ist kein Modding, sondern eine Optimierung. ;) Das mit Luftkühlung beim CC nicht(s) (viel) zu reißen ist sollte allen klar sein.

  • Ja, da staunt der Laie. :D


    Ist jetzt zum Beispiel die Lüfterdrehzahl auf 100% stellen auch schon Modding oder einen zweiten Lüfter unter die Grafikkarte klemmen?

    Weiß nicht, was du mit deinem Modding willst. Wie oben geschrieben gehts mir um nen Vmod. Alle 5 Karten sollten gemoddet sein und am besten unter LN2 benchen.
    Wenn du dafür keine Karte opfern willst, brauchst du sie auch nicht auflisten. So war das von mir gemeint. Und wenn du sie doch opferst, dann muss die eben gemoddet werden.. Vgpu Mod und evtl. noch Vmem Mod. Klar, oder?

  • Halt mal die Luft an und platze dann von mir aus. :D


    Wie und womit ich benche ist allein meine Sache, kapiert?
    Ich habe lediglich geschrieben, welche Karten ich noch da habe und eventuell mit benchen werde für den CC.
    Von verleihen oder weggeben war nie die Rede. *Punkt und fertig*

  • Schön das es dir gefällt, trotzdem ist ein Themawechsel fällig. ;)


    Folgendes Problem:
    Habe eben mein mini OCF für morgen vorbereitet, das Problem war aber vorher schon da. :D
    Es laufen keine Grafikarten mehr auf dem Mainboard, ausgenommen im letzten (unteren) x4 PCI-E Slot.
    CPU's als Ursache kann ich ausschließen, beide CPU plus Grafikkarten laufen auf einem anderen Mainboard ohne Schwierigkeiten.
    Ein CMOS clear bringt auch nichts, mit dem zweiten UEFI gibt es das gleiche Problem.
    UEFI neu flashen habe ich noch nicht gemacht, wird aber wahrscheinlich auch nichts bringen.


    Irgend jemand eine Idee dazu?
    Notfalls muss ich es halt nur für 2D Benchmarks benutzen und für 3D was anderes nehmen.
    Umtauschen geht leider nicht mehr, ist isoliert worden.

  • Sockel reinigen, mit Elektronikreiniger z.B. Kontakt 60, dasselbe mit den Grakaslots machen.
    hatte ich mit meinem MOCF auch, lief nur im PCIe X2 oder X4 Modus.
    Und nun habt Euch wieder alle lieb. ;) 
    Ihr müsst euch nicht immer gleich auch den Schlips getreten fühlen wenn einer was schreibt. :D:D:D:D

  • Danke dir, ist ne gute Idee. :)


    Muss später mal nachsehen, Kontaktspray an sich habe ich wohl keins da.
    WD40 habe ich bestimmt da. Ob das dafür auch geeignet ist, muss ich mich erst mal informieren.


    Magst zwar Recht haben damit Frank, aber manchmal nervt mich solches Verhalten einfach zu viel. :rolleyes::P 
    Das sind meine letzten insgesamt 16 (und auch die besten) alten Karten aus über 250. Die werden nicht verbraten und auch nur im Notfall verliehen.



    Gruß


    Heinrich

  • Ist ja auch keine Pflicht Heinrich, war ja von Denis nur gut gemeint.
    momentan denken wir zu sehr in Team Cup Gedanken, es gibt normalerweise genug Bencher in Deutschland.
    Ansonsten müssten wir alle zu den Reichsbürgern wechseln und machen dann unseren eigenen Staat. :rofl::rofl::rofl: 
    WD40 ist keine gute Idee, ist ein Rostlöser und Schmiermittel.
    Hier , sowas brauchste

  • Reichsbürger? :fresse:


    Da würde ich eher einen Karnevalsverein beitreten, und das will was heißen. :lol:


    Richtig, WD40 ist nichts dafür, hatte ich mir aber auch fast schon gedacht. Habe ich noch aus meinen Moped Zeiten da.
    Danke für den Link, ich glaube soviel Kohle dafür müsste so gerade noch auf meinen Paypal Konto sein. :D


    Ach ja, der CC. So wie ich das sehe wird von unseren Top Benchern nicht viel kommen, die sind alle mehr oder weniger anderweitig beschäftigt.
    Falls ich noch ein paar Karten mehr da hätte und diese nicht bräuchte, würde ich diese auch gerne zur Verfügung stellen b.z.w. verschenken.
    Aber das habe ich schon längst gemacht und nun ist halt nichts mehr da dafür.