HwBot Team Cup 2016

  • Hier können wir uns mal austauschen, wer was an Hardware hat und was er machen könnte für den Team cup 2016


    Liste der Scores die uns noch fehlen, oder verbessert werden sollten.


    SC 1
    Stage 1 3 Scores Super Pi 1M mit Skylake und Haswell
    Stage 3 3 Scores HwBot Prime mit mobile Skylake ( Serie 6... ) oder mobile Haswell ( Serie 4... )
    Stage 4 1 Score Geekbench3 FM 2+
    Stage 5 1 Score Fire Strike Extreme mit HD7950 oder R9 280X


    SC2
    Stage 1 Score XTU mit 2600K
    Stage 3 GPUPi mit mobilen Sandy oder Ivy Bridge
    Stage 4 3DMark11 Physics mit Bulldozer/Piledriver
    Stage 7 DDR3 Max Frequency


    SC3
    Stage 1 alle PiFast verbessern mit E8600, 8500 und 8400
    Stage 2 alle 03er Scores verbessern mit 9800GTX+, 8800 GTS G92 und 8800 Ultra
    Stage 3 alle Scores wPrime 1024 mit mobile P4, Pentium M ( Yonah Cpre )
    Stage 4 2 Scores noch 3DMark06 mit 2x HD3870 und einmal HD3870 + HD3850
    Stage 7 max Takt DDR2 verbessern


    SC4
    Stage 1 alle wPrime Scores verbessern mit S478
    Stage 4 noch einen Score 3DMark05 mit X1950XT und S939
    Stage 6 3Dmark99 verbessern
    Stage 7 noch 2 Scores max Takt DDR1

  • Boards die ich da habe.


    Rampage V Extreme S2011-3
    Gigabyte X99 SOC Champion S2011-3
    Gigabyte Z170 SOC LN2 S1151
    MSI Z170 XPower S1151
    Maximus V Gene S1155
    Gigabyte Z77 UD7 S1155
    Gigabyte Z97 SOC Force S1151
    Asrock Z87 OC Formula
    Rampage IV Extreme S2011
    MSI Big Bang II S2011
    Gigabyte EP45 Extrem S775 DDR2
    Asus Commando S775 DDR2
    DFI P45 S775 DDR 2
    Asus Crosshair V Formula-Z AM3
    und noch einige mehr mit passenden CPUs

  • Ich muss erst mal nachsehen, was alles genau gebraucht wird.


    An den "Vorrat" von Frank komme ich natürlich selbst mit schön reden überhaupt nicht ran. :lol: 
    Hauptsächlich halt Grafikkarten, 1x DDR4 und 2x DDR 3 Ram ein paar ole CPU's für LGA 775.
    Apropos, mein Internet Rechner ist ja auch noch da, DDR1 mit AGP/PCI-E Combi Mainboard. :D


    Ach ja, für den Handy/Mobil Kram habe ich nix da. Ich hasse Handys. :P



    Gruß


    Heinrich

  • So eine Übersicht wie beispielsweise beim CC 2015 wäre gut. ;)


    Vllt tippe ich mal alle Stages zusammen, und du haust es ins erste Posting. Dann eben ergänzen, was wir haben, damit wir sehn, was wir brauchen. :)


    Ich geh die Tage auf jedenfall mal zum Elektroladen vor Ort, um mir ein paar 500 Ohm Trimmer zu holen.. notfalls im Netz ordern. Damit will ich dann mal ein paar G92 Karten mehr Saft verleihen.
    Meine 9800GTX+ ist kein Referenz-Design (Zotac AMP!).. zumindest scheint da der Voltage Controller auf der Vorderseite zu sitzen, statt auf der Rückseite. Drum werd ich erstmal mit einer 8800GT anfangen schätz ich.
    Wenn das klappt, hätten wir dann 2-3 Karten mit Vmods, um die SC3 Stage2 abzudecken.
    edit:
    Aus der 8000er Serie hab ich mehrere Karten:
    8800GT 256MB 2x
    8800GT 512MB 2x
    8800GTX 1x
    8800GTS 320MB u. 512MB


    Heraus sticht die 8800GTS 512MB, die macht den 3dm03 mit 850/2106/1166.
    Aus der 9000er Serie hab ich nur die 9800GTX+ und eine 9600GT.


    edit2:
    Also Plattform für die LGA775 DDR2 Geschichte nehm ich derzeit mein Asus Rampage Formula. Perfekt für CPUs mit niedrigem FSB. Mit einem Speicherteiler von 1:2 macht das Board einen Performance Lvl von 4. Das schafft mein Asus P5QD Turbo nicht. Das Turbo ist eher gut für CPUs mit hohen FSB.

  • Hier die Übersicht vom Team Cup....
    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    Team Cup 2016 (Jul 1 - Sep 30): Sub-Competitions and Stages
    SC1: Current Gen (DDR4)

    • Stage 1: SuperPI 1M - Skylake/Haswell (Average of 3 best CPUs)
    • Stage 2: 3DMark11 Full Out - GeForce 600/700
    • Stage 3: HWBOT Prime - Mobile Haswell/Skylake (Average of 3 best CPUs)
    • Stage 4: Geekbench3 Multi Core - Steamroller
    • Stage 5: 3DMark Fire Strike Extreme - Radeon HD 7000 + Rx2/3 rebrand (Average of 3 best GPUs)
    • Stage 6: GPUPI for CPU 1B - Haswell E
    • Stage 7: Memory Clock - DDR4

    SC2: Modern Gen (DDR3)

    • Stage 1: XTU - Ivy Bridge/Sandy Bridge (Average of 3 best CPUs)
    • Stage 2: Vantage 2x GPU - GeForce 500/400
    • Stage 3: GPUPI for CPU 100M - Mobile Sandy Bridge / Ivy Bridge (Average of 3 best CPUs)
    • Stage 4: 3DMark11 Physics - Piledriver/Bulldozer
    • Stage 5: Unigine Extreme - Radeon HD 6000/5000 (Average of 3 best GPUs)
    • Stage 6: HWBOT x265 1080P - Sandy Bridge-E
    • Stage 7: Memory Clock - DDR3

    SC:3 Legacy (DDR2)

    • Stage 1: PiFast - Socket 775 (Average of 3 best CPUs)
    • Stage 2: 3DMark03 - NetBurst 775 + GeForce 9000/8000 (Average of 3 best CPUs)
    • Stage 3: Wprime 1024 - Mobile Core/NetBurst
    • Stage 4: 3DMark06 2x GPU - K10 + HD 3000 (Average of 3 best GPUs)
    • Stage 5: 3DMark Vantage - K10 + HD 2000
    • Stage 6: CPU Frequency - AM2
    • Stage 7: Memory Clock - DDR2

    SC4: Vintage (DDR1)

    • Stage 1: Wprime32 - NetBurst 478 (Average of 3 best GPUs)
    • Stage 2: Aquamark - NetBurst + GeForce 6000
    • Stage 3: SuperPi 1M - Mobile Intel w/DDR1
    • Stage 4: 3DMark05 - Socket 939 + Radeon R500 (Average of 3 best GPUs)
    • Stage 5: Cinebench2003 - Socket 754
    • Stage 6: 3DMark99 - Socket 462+GeForce 5000
    • Stage 7: Memory Clock - DDR1 (Average of 3 best scores)

    SC5: Dogpile

    • Stage 1: HWBOT Prime - CPU must be different
    • Stage 2: 3DMark01 - GPUs must be different


    Link zur Übersicht: HWBOT Team Cup 2016 Starts July 1st

  • Was braucht man unter SC5 ?


    Sagt mir nichts "Dogpile". :fresse:


    Teamcup bezogen habe ich da:


    2x GTX 780TI (WK. oder Luft)
    1x GTX 670
    1x GTX 560 TI
    1x FX 5700 AGP


    1x HD 7970 (Wk. oder Luft)
    1x HD 3850


    Ansonsten: GTS 250, 8800 GTS (512 + 320?), 7600 GT, 9600 GT, GTX 260, GTX 295 und noch ein paar andere.


    CPU: 5960X und G3258 sind da, 6700K und 6320 noch verliehen.


    Ram: 2x TridentZ DDR4, TridentX DDR3, OCZ Platinium DDR3 und ein paar DDR1 Riegel.



    Mainboards nur 3 zur Zeit:


    X99 OCF /3.1, Z170M OCF, ASRock DualSata2



    Gruß


    Heinrich

  • Ach so ein Asrock Dual-Sata.. wer hat nicht so eins. ^^ Allerdings leider nicht zu gebrauchen beim Team Cup.


    Dogpile: Soviel Ergebnisse wie möglich von verschiedenen Membern mit jeweils einer anderen CPU. Also da punkten große Teams
    Dennoch darf ruhig mal jemand hier was hochladen. Wenn es verkehrt ist, wirds gelöscht.. mehr nicht.


    Und SC3 Stage 2 ist noch immer verkehrt in der Liste..


    edit:
    Die evga 8800 Ultra ging bei ebay für 35 Euro.. lol. 10-15 Euro über "Normalpreis" bei ebay...

  • Dogpile hatte ich die ganze Zeit auch nicht so verstanden. Sieht so aus, als dürfte man dort soviel Ergebnisse von verschiendensten CPUs hochladen, wie nur geht. ?(


    Dachte bis eben pro Team Member ein Score, aber anscheinend ist das unbegrenzt.


    Da kann man sich ja austoben, wenn man zig CPUs und GPUs hat. :D Muss mal Java installiern... ^^

  • Das wäre ja was. :fresse:


    Würde ja in Arbeit ausarten.
    Ich mache jetzt erst mal eine Pause, bis die WK. für die GTX 1080 verfügbar sind.
    Muss aber erst noch zwei Scores neu machen.



    Gruß


    Heinrich

  • Heute kam eine HD3850, mit der ich gar nicht mehr gerechnet hatte. War eien Auktion bei ebay, sollte schon vor 2 Wochen geliefert werden.. keine Reaktion vom Verkäufer.. nix. Hatte negativ bewertet und jetzt, sofern sie funzt, ein schlechtes Gewissen wegen der negativen.. ?( 
    Lasse die wahrscheinlich von ebay löschen, sofern das möglich ist.


    Und sonst, schon für den Team Cup was gebencht? ^^ 
    Bei Dogpile kann man sich echt austoben. Anscheinend kann da jeder User soviel Scores hochladen, wie er will/schafft. Da blühen die HW Messies doch auf, oder? :D


    edit:
    Eben noch eine X1900XT 256MB bei ebay entdeckt für 5.99 inkl. SK. Wenn die da ist, mache ich einen Score für SC4 Stage 4. :thumbup:

  • Wie schon gesagt, ich mache eine kleine Pause beim benchen.


    Ca. 2 Wochen, dann müssten die Wk. lieferbar sein und ich den letzten Teil von The Witcher 3 (Blood & Wine) durch haben. Das war es dann leider insgesamt mit der Witcher Serie. :(


    Ach ja Dancop hat ein paar feine Scores mit der ASUS GTX 1080 Strix OC aufgestellt unter LN2. Mit Luftkühlung ist die Karte allgemein gesehen aber nur guter Durchschnitt.



    Gruß


    Heinrich

  • Musst mal bei Asus anrufen und sagen, hättest gern so ne Perle wie der Daniel, zahlst sogar regulären Preis. :D


    Weiß jemand, ob man bei der HD3850 per Bios die Sperre umgehen kann, dass sie nur bis ~862MHZ taktet?



    @SC4 Stage 4 sind übrigens keine s939 Opterons erlaubt, da es unter Server-HW fällt. Muss mal sehn, wenn die X1900 kommt, womit ich den 3dm05 mache.. entweder der gurkige 3800+ Dualcore, der grad mal 2500MHz macht, oder der 3700+ Singlecore, der das mit 3200-3300 schafft.
    Beim 06er war der Opteron 170 @~3GHz schneller als der 3700+ @3.2GHz.. 6k vs 7k Pts..



    edit:
    Wie laufen denn eure Asrock 4CoreDual-SATA2 so? Hat man mit einem X6800 die Möglichkeit, Vcore zu verstellen? Mit einer gewöhnlichen CPU geht es nicht, aber ich kann mich erinnern, als der QX9650 drin war, kam eine neue Option dazu, bei der man eine VID glaub bis 1.60v einstellen konnte.
    Ein X6800 ist allerdings nur ein Conroe.. da geht ja bestimmt auch nicht jede CPU mit Air auf 4GHz.
    Hab derzeit einen E5400 drauf, der macht 3600 oder 3700MHz. Ob sich da ein Bilndkauf eines X6800 lohnt? Oder mal Frank fragen, ob er zufällig nen E5700/E5800 rumliegen hat, der mit Std.Vcore 4GHz+ macht. ;) :D

  • 1. Geht nicht, bin pleite. :D


    2. Probiere es mal mit Riva Tuner V2.24 (XP)


    3. Müsste ja, da unlocked. Selbst probieren konnte ich das mangels x CPU aber noch nicht.


    4. Das Problem kenne ich, habe mal ca. 80 Stück von E2140 bis E8500 durchgeackert. Das waren nur ein paar bei, die mehr als 3800 MHz + gemacht haben.
    Das wirst du selber raus finden müssen. CPU's selektieren macht Spaß, ehrlich: 3600 Mhz einstellen, Cpu rein, läuft oder läuft nicht, die nächste rein usw. :lol:;)

  • 2. Probiere es mal mit Riva Tuner V2.24 (XP)

    Das Problem ist, dass der interne Taktgeber ab 862MHz nen Problem hat. Einstellen kann ich weitaus mehr, aber es ist nicht stabil.
    Hab aber gestern auf die Schnelle nur was für die 3870 gefunden. Also spätestens wenn ich die mal richtig benche, muss ein Mod-Bios her.
    Also es gibt wohl ein Mod-Bios, womit man das Problem umgehen kann. Die Frage ist, ob ich eins für meine Karte finde.


    4. Das Problem kenne ich, habe mal ca. 80 Stück von E2140 bis E8500 durchgeackert. Das waren nur ein paar bei, die mehr als 3800 MHz + gemacht haben.
    Das wirst du selber raus finden müssen, falls Frank dir ein paar Paletten davon zuschicken sollte. CPU's selsketieren macht Spaß, ehrlich: 3600 Mhz einstellen, Cpu rein, läuft oder läuft nicht, die nächste rein usw. :lol:;) 


    Ein E5800 mit hoher VID wäre vllt was. ;) Aber das hat Zeit, hab bisher keine AGP-Karten, wo es sich lohnen würde. :)

  • Ne 1900 XTX? :D


    Muss ich mal schauen, meine ehemaligen 3870er haben jedenfalls nicht dicht gemacht und die 3870X2 auch nicht.
    Takte mal wesentlich höher, bis die Sperren nicht mehr greift. ;)
    Bei einer ATI Generation war das auf jeden Fall so möglich, frage mich aber bitte nicht welche das war.
    Ne 3850 habe ich auch noch hier, steht aber zur Zeit nicht auf dem Programm Umstände bedingt.



    Gruß


    Heinrich