Cage`s TJ07 BloodMod v6 "The Beast" @X99 Broadwell-E

  • Mal ein kurzes Feedback, da ja doch einige recht Mühe mit dem VUE haben. Ich habe das VUE jetzt knappe 50 Tage im Loop und keine Probleme festgestellt. Werde sehe ich was unkoscheres im AGB oder Schlauch oder im CPU Cooler, noch haben sich die Werte verschlechtert.


    Die neuen NOCTUAS sind spitze. Herrliche 200 RPM beim Desktop Betrieb. Was will man mehr.

  • Gibt doch noch ein Update. Mir ist meine 1080 GTX abverreckt. EVGA hat wieder einmal einen vorbildlichen RMA abgewickelt. Am 14.8 war die defekte Karte bei Ihnen. Heute habe ich eine nigelnagelneue 1080Ti erhalten. Was soll man dazu sagen. THX @EVGA.

    1kv2d8a.jpg


    2k4kft1.jpg


    3k72fsq.jpg


    4ksmdmi.jpg


    5kt1iww.jpg


    Sagenhaft. Quasi Glück beim Gewinn der 1080 GTX und nun Glück im Unglück mit der 1080Ti.

  • Gibt doch noch ein Update. Mir ist meine 1080 GTX abverreckt. EVGA hat wieder einmal einen vorbildlichen RMA abgewickelt. Am 14.8 war die defekte Karte bei Ihnen. Heute habe ich eine nigelnagelneue 1080Ti erhalten. Was soll man dazu sagen. THX @EVGA.






    Sagenhaft. Quasi Glück beim Gewinn der 1080 GTX und nun Glück im Unglück mit der 1080Ti.

  • Und jetzt direkt ein Step Up auf die RTX 2080 TI beantragen. :D


    Weiß zwar noch niemand was die bringt ohne Raytracing in aktuellen Games, aber zumindest hast du was ganz neues im Case .



    Gruß


    Heinrich

  • hab ich schon geprüft. Dies geht leider nicht.. Aber ja ich gebs zu. Ich habe mir einmal die EVGA 2080 Ti vorbestellt. Geht dann halt das schöne Stück so in den Verkauf. Kann aber sein dass ich von der 2080 Ti noch abspringe, je nach Leistung.

  • Genau das ist das Problem,


    ohne entsprechende Benchmarks zur Performance im Vergleich zur GTX 1080 TI (ohne Raytracing) werde ich nicht die Katze im Sack kaufen.

    Der derzeitige Preis der Karte (plus ein Wk. Block/Backplate kommt noch dazu) ist mir einfach zu hoch, falls nicht mindestens 40% Mehrleistung da sind. GPU Raytracing bei der 20XX Serie an sich steckt im Spiele Bereich noch in den Kinderschuhen meiner Meinung nach und wird Leistungsmäßig mit dieser Generation noch nicht das bringen können was es bringen sollte. Von daher wäre es besser, zumindest noch eine Generation abzuwarten.



    Gruß


    Heinrich

  • Na ja, soweit bei Dir. Deshalb meine ich, kann es sein das ich noch abspringe. Der Preis ist happig. Ich sage immer wieder eine Generation überspringen. Geschafft hab ich es noch nie. RT scheint wenigstens bei BFV, PUBG und Metro ein Thema zu sein. Games die mir gefallen. Und Star Citizen sowie VR Oculus lechzen nach jedem Quentchen Mehrleistung.

  • Bei den von dir genannten Games wäre bei mir nur Metro Exodus interessant.


    Es sollen ja 21 Games das Feature in Zukunft unterstützen, allerdings nach bisherigen Berichten (da die Games auch noch nicht voll optimiert sind) eher mit bescheidener Performance bei Nutzung von Raytracing.


    Bei CB habe ich gerade gelesen, das im 1:1 Vergleich (ohne Raytracing) bei einer GTX 1080 zu RTX 2080 etwa 50% mehr Leistung bei der RTX 2080 vorhanden sein sollen. Allerdings ist die Tabelle von NVidia selber und daher wahrscheinlich etwas Cherry picked.


    Falls das aber in etwa stimmen sollte und das auch auf die RTX 2080 TI zu GTX 1080 TI übertragbar ist werde ich wahrscheinlich auch wechseln. Aber wie gesagt, ich warte erst mal unabhängige Reviews ab, so eilig habe ich es nicht damit.


    Tja, wir hätten einen separaten Thread dazu aufmachen sollen...... :lol:



    Gruß


    Heinrich