Asus 980 Ti 20TH Anniversary Gold Edition

  • Meine neue Errungenschaft:



    Die Asus 980 Ti 20TH Anniversary Gold Edition.



    Kurz die Features auf einen Blick:


    • DirectCU II with 0dB fan technology: Let you enjoy games in complete silence, and performs 30% cooler with 3X quieter than reference.
    • DIGI+ VRM and 14-phase Super Alloy Power II: 30%-less power noise and 5X-greater durability.
    • Industry-only Auto-Extreme Technology: Full-automation for best reliability.
    • Memory Defroster: Instant defrost. Say goodbye to cold bugs.
    • Safe Mode: One-press VBIOS reload.
    • Color-coded Load Indicator: At-a-glance GPU load level.
    • GPU Tweak II with XSplitGamecaster:Intuitive performance tweaking and instant gameplay streaming.



    • Graphics Engine: NVIDIA GeForce GTX 980 TI
    • Bus Standard: PCI Express 3.0
    • OpenGL: OpenGL®4.5
    • Video Memory: GDDR5 6GB
    • Engine ClockGPU Boost Clock : 1367 MHz
      GPU Base Clock : 1266 MHz
    • CUDA Core: 2816
    • Memory Clock: 7200 MHz
    • Memory Interface: 384-bit
    • Power Consumptionup to 375W, additional 8+8 pin PCIe power required
    • 29.52 x 13.82 x5.09 cm


    DSCN0134.jpgDSCN0136.jpgDSCN0138.jpg
    DSCN0139.jpgDSCN0140.JPGDSCN0141.jpg
    DSCN0142.jpgDSCN0143.jpgDSCN0144.jpg
    DSCN0145.jpg
    Riskieren wir einen Blick unter die Haube:
    DSCN0151.JPGDSCN0149.JPGDSCN0150.JPGDSCN0156.JPG
    DSCN0153.JPGDSCN0152.JPGDSCN0157.JPGDSCN0155.JPG
    DSCN0158.JPGDSCN0160.JPGDSCN0154.JPG




    Weiter Informationen später in diesem Thread

  • Feine Karte mit tollen Daten hast Du Dir zu gelegt. :thumbsup:


    Aber die Aussage " Memory Defroster: Instant defrost. Say goodbye to cold bugs." halte ich für sehr mutig.
    (Wobei sie bestimmt nicht damit werben würden, entspräche es nicht der Wahrheit) ;)

  • Asus bezieht sich auf den Mem Defroster...


    sieht dann so aus:
    [xattach=1444]Ohne Defrost[/xattach] [xattach=1445]Mit Defrost[/xattach]


    Nur damit man sieht was gemeint ist.




    So die Karte ist eingebaut. Und der erste Eindruck soll ja bekanntlich der Beste sein.... Nun ja, deutlich besser als die 980Ti Lightning.
    Sie hat einen ASICS von 79,7 und macht im Kurztest grad 1570Mhz ohne das ich Volt draufpacken muss. Und das unter Luft!!
    Unbenannt.PNG

  • Ich habe mir auch eine andere 980Ti zugelegt, da meine EVGA ohne Biosmod schon bei 1470MHz schlapp gemacht hat.


    Jetzt werkelt eine GTX980Ti Xtreme Gaming in meinem PC. Ein erster Test brachte sie schon mal auf 1580MHz ohne Spannungserhöhung. Die hat auch noch einen dritten Stromanschluss für extremes OC und einen Schalter, ich schätze mal für ein spezielles OC Bios. Habe mich aber noch nicht damit beschäftigt.

  • Unser Markus wird zum Bencher.. :applaus: Find ich richtig gut :D


    Gratualtion zum kauf.. :thumbup:
    Na ja.. sie wird mehr haben als die EVGA.. allerdings wirst DU auch da nicht oder Bios editting weiter kommen.
    Bei mir studiere ich grad das Bios ein wenig.
    Alle Hersteller bauen Bremsen ein.... ;)
    Vor allem muss ich mir grad mal ein wenig GPU Tweak II einverleiben....

  • Stimmt...
    Fußball kommt ja auch gleich.. :D


    Ist nichts besonderes... Aber es erfüllt seinen Zweck. Bin nicht grad der modder.. Kiste muss benchen.. ;)
    Hotwire ist auch aktiv..


    [xattach=1466,'left']Sieht komisch aus, bringt es aber ;)[/xattach]


    DSCN0163.JPG
    Bringt noch mal 90mv mehr auf die GPU. Aber es gibt einiges zu beachten. Ist nur gesteckt, nichts gelötet!

    Dateien

    • DSCN0164.JPG

      (477,21 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gleichheit kann ein Recht sein. Aber keine Macht der Welt kann sie verwirklichen.

  • Fußball gucken? Ich war selbst im Sport :-)


    Wo gibt es all diese Infos zu diesen Mods?
    So lange ist deine spezielle ASUS ja noch nicht aufm Markt?!


    Der Umbau sieht in der Tat sehr labormäßig aus. Früher war das bei mir aber auch nicht anders ^^
    Hast du noch Bilder vom Umbau ansich, als die Karte noch nicht wieder im Gehäuse gesteckt hat?


    Gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. OC unter Wasser?

  • Ich gucke lieber andere beim Sport zu.. :D


    Nahe zu alle Flagschiffe von Asus lassen sich mit ROG Boards verbinden. Das ist eigentlich kein Geheimnis.
    Und man kann es schon fast als feature bezeichnen.
    Der Vorteil ist, das man mit der turbo EVO software oder der AI Suite nun alle seine Komponenten aus einer Hand übertakten kann.


    Die Gold Edition ist der Exakte Abklatsch von der Matrix Platinium. Also wenn ich hier etwas suche, suche ich nach dieser Karte.


    hot.jpg


    Wie auf dem Bild zu sehen, sind die Hotwire Pins nicht beschriftet. Ich muste mich also schlau machen wie die Belegung ist.
    Eine Reihe ist fürs Overvolting und eine Reihe ist fürs Sense ( Volt Messung).
    Die Reihe für die Volt messung ist ja easy. Kann man mit dem Multimeter ermitteln.
    Kabel und Stecker hab ich immer zu geüge da..
    Nach all den Jahren hat sich einiges angesammelt :fresse:
    Auf dem OC Panel der Board ist alles beschriftet. Ist also easy..
    Man muss immer dabei erwähnen, das auch Asus keine vollwertigen Matrix raushaut. Die richtige Matrix hat einen eigenen OC Panel dabei, sowie die Lightning. Die Karten bekommt man nicht normal im Handel. Normal im Handel gibt es, wie bei der Lightning auch, nur die LE-Edition.



    Bilder vom Umbau hab ich leider keine. Aber ich muss ab und wann mal den Block reinigen. Sollte ich das machen werde, ich diese Bilder nachholen


    Erste Erfolge sind hier:
    http://hwbot.org/submission/31…ce_gtx_980_ti_26684_marks
    http://hwbot.org/submission/31…ce_gtx_980_ti_16091_marks
    http://hwbot.org/submission/31…ce_gtx_980_ti_19sec_543ms

  • Mit dem Rampage V Extreme kam auch das OC Panel. P_setting_fff_1_90_end_500.png.jpg


    Wer jetzt noch das Glück hat, und eine Graka von Asus sein Eigen nennt, der kann diese damit verbinden. Jetzt werden viele sagen....."Gefährlich"...
    Nein, ist es nicht. Ich arbeite nun seit einiger Zeit damit, und wenn ich ehrlich bin ich mochte es nicht mehr missen.
    Bei nahezu allen Flagschiffen (Matrix, Strix oder halt die Gold) von Asus sind ungelötete sehr kleine Löcher zu finden. Meist in der Nähe PCI-E Power Conector.


    Diese werden mit demOC Panel verbunden. Ein Pin ist für die "Sense" Leitung (Voltmessung) und die andere ist für das Overvolting.
    Insgesamt sind 6 Pinne zu finden.


    2 für Voltage Core DSCN0172.jpg


    2 für Memory DSCN0170.jpg


    2 Für die PLL DSCN0171.jpg



    DSCN0169.jpgDSCN0168.jpgMehr tasten braucht man nicht....



    Es können 2 Grakas an den Panel angeschlossen werden.


    Ich lasse nun Firestrike Extreme (schleife und Fenster modus ), zu demonstrationszwecken laufen :13.jpg


    Außer am den Taktfrequenzen für Core und Mem, kann ich alles andere unbeachtet lassen. Natürlich hab ich einige Voltages schon ausgetüfftelt. Ich erhöhe den Core-Takt leicht auf 1578 Mhz . Bevor ich auf "übernehmen" am AB klicke, erhöhe ich die Voltage am OC Panel von 0 auf 55. Klicke auf übernehmen und lasse Fire Strike Extreme rennen.


    DSCN0174.jpg


    Nun kann ich, und das ist auch das gute daran , on fly die Voltage ändern. Ich könnte jetzt stück für stück die Volt runter setzen. Bis Fire Strike auf Grund fehlender Power hängen bleibt.
    Genauso kann ich natürlich die Spannung "on fly" erhöhen.


    Hier einen Run mit 1628Mhz: DSCN0173.jpgKeine Angst. Die GPU Temp lag bei 22C° ;) Ich weiß was ich tue.. ;)
    Die Offset Voltages lassen sich übrings nur mit dem Panel bis 190 hoch tickern. Orginal im GPU-Tweak sind natürlich nur 100 freigegeben.


    Das Gerücht was man immer hört, das wenn man mal vergisst die Offsets auf Null zu setzen, beim nächsten Start die Graka mit 1,49V oder mehr Volt startet, kann man getrost auch als Gerücht beruhen lassen.
    Wird die Kiste ausgeschaltet, ist beim nächsten Start alles wieder auf Null.


    Ach ja beim Rampage IV sind die Hotwire auf dem Board zu finden. Das OC Panel ist kompatibel mit Maximus VI Serie (Extreme/Formula/Gene/Hero/Impact), Rampage IV Black Edition und anderen Mainboards mit dem ROG_EXT Anschluss.



    To be Continued......

  • Hab grad mal geguckt....


    So ein OC Panel kostet einzelnd 90€. Es gibt aber auch schon OC Panel II, was daran anders sein soll entzieht sich grad meiner Kenntniss.


    [xattach=1529]Asus OC Panel II[/xattach]


    Das OC Panel II ist 20 Euro teurer....
    Das OC Panel II ist beim Maximus VIII dabei....

    Dateien

    • 1325541.jpg

      (44 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gleichheit kann ein Recht sein. Aber keine Macht der Welt kann sie verwirklichen.

  • Meine VGA Rams sollen nicht Leben wie die Hunde. Auch Sie verdienen mal eine Abkühlung.
    DSCN0180[1].jpg


    War eigentlich nie ein Freund von geklebten Kühlrippen. Aber die Montage war ganz easy und der erste Test haben überstanden ohne abzufallen.
    DSCN0182[1].jpg


    Satte 6-12C° bringen die kleinen Dinger abkühlung....