skylake i7 6700K nahe der 7Ghz! English!

  • A professional overclocker has set a new record for Intel Core i7-6700K microprocessor frequency. This time the new code-named “Skylake” processor hit nearly 7GHz, which is among the highest frequencies ever achieved by any Intel Core i-series microprocessors.


    read more

  • Bleibt nur die Frage offen, ob er bei diesem Takt, auch solche Benches wie SuperPi oder Prime übersteht... ;)
    Das wäre jetzt mal interessant zu erfahren...


    Hochtakten und CPUz öffnen ist easy... Mein 980er hatte ich auch auf 5Ghz unter wasser.... Aber SuperPi packte er damit leider nicht mehr.
    reichte grad für die Vali... :D

  • Oh, mal was anderes. :rofl:


    Zum OC über Otto Normalverbraucher Niveau müssen die Dinger so oder so geköpft werden.
    Ich gehe allerdings davon aus, das für LN2 dabei kein Flüssigmetall unter dem Deckel verwendet werden sollte (wie immer), sondern eher die Grizzly (Kyronaut) Wärmeleitpaste, nicht Frank?



    Gruß


    Heinrich

  • Ach ja, die Gelid Extreme.


    Hat ja auch für die Verwendung unter LN2 gute Wertungen bekommen.


    Ich warte jetzt schon über 3 Wochen auf die Grizzly, weil Caseking es nicht gebacken bekommt, den bestellten CPU Wasserkühler mal endlich liefern zu können. Der sollte schon ab dem 13.08. lieferbar sein und seit heute erst ab dem 18.09. :fresse: Ich habe mal umbestellt und eine andere Ausführung geordert, bin mal gespannt, ob das klappt.


    Es wird nämlich langsam eng.
    Mein UC-1 Extreme ist undicht (Dichtung) und keine Ersatzdichtung aufzutreiben.
    Meine Reserve, ein NexXoS XP3 ist zwar noch dicht, aber der Plastikeckel fällt langsam auseinander. Der war mit Armaflex isoliert und hat das irgendwie wohl nicht so vertragen auf Dauer. :P
    Und an Wärmeleitpaste habe ich zur Zeit nur Artic Silver 5 da.
    Echt Klasse Voraussetzungen um mit einen 6700K zu benchen. :D



    Gruß


    Heinrich