Hardcore Zombie Mods powerd by Beef Surpreme

  • Hier ein paar Bilder die ich dieses Wochenende geschossen habe.
    Die Qualität ist leider nicht die beste, da ich nur meine Handycam hatte...


    Das Genie bei der Arbeit mit dem "Mini"-Lötkolben
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/54vqyo.jpg]


    Der improvisierte Arbeitsplatz...
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2wevwad.jpg]


    Die Arbeit an meiner Zotac GTX 550ti AMP!
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/zpax5.jpg]


    Vorbereitungen für den Zombie-Mod
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2zfmpee.jpg]


    Arbeiten am Zombie
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/mhbwig.jpg]


    Der Zombie
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/slh7v5.jpg]


    Der Zombie an der GTX 550ti
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/34g5zth.jpg]


    Weitere Bilder werden noch folgen... ;)



  • Ja, ich hab währendessen den original Kühler etwas bearbeitet damit dieser trotz des Mods wieder auf die Karte passt...
    Weiter Bilder kommen sobald Beef die Karte zum laufen gebracht hat.



  • Ja...
    Beef ist da echt ein kleines Genie.
    Ist natürlich immer von Vorteil wenn man so jemanden im Team hat...



  • Hey, das ist ja meine GTX 550ti...
    Hast du sie zum laufen gebracht?!
    An was lag es jetzt?



  • an dem besagten "ldo". der pin für die interne verschaltung des controllers hatte keinen saft. deshalb kam auch keine ausgangsspannung. ich gehe davon aus dass der gpu-controller den "ldo" über einen "error"-pin an-und abschalten kann. ich hab erstmal die feedbackloop durch gemessen, ob die okey ist, sonst hätte es womöglich gedampft. dann hab ich vom netzteil die 5volt leitung angezapft und die auf den "cntl"-pin gelegt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-1illrh.gif]


    ich werd jetzt noch n bisschen die karte aufräumen und ein paar sachen umlöten, danach nochmal testen und dann ist sie abholbereit.


    :hallo:

  • Hey super.
    Du bist die :nr1:


    Sagst mir Bescheid wenn die Karte fertig ist...



  • mach ich :)


    ich hab allerdings das problem dass meine spindeltrimmer für den vmod zu wenig vertragen. bei ca 1.03vgpu hat der widerstand ca 1.6ohm. das macht so über den daumen etwas weniger wie 1watt was am spindeltrimmer verbraten werden. der ist für 0.25watt ausgelegt. dass das nicht gut ist merkt man daran, dasss er heiß wird :fresse:


    mal gucken was ich da machen kann. blöder vmod :ankotzen:


    ich meld mich dann...

  • Black Cobra
    ich hab nen vid-mod an ner anderen 2900er gemacht. mit der vcore komm ich auf so auf 1.285Vgpu. Ich denke ab jetzt kann man den vmod auch anwenden. ich überprüf das morgen nochmal.


    wie hoch war deine anfangs vcore auf der 550er ti? oder anderst gesagt, welche vgpu hättest du als standard wert?


    lustig, die nicht taktende 2900er gpu hat sich so erwärmt das die spannungswandler weggedriftet sind und die vcore immer mehr anstieg :D bis zum shutdown.



    beef hat eine neue kühltechnik erfunden. vaporchamber, heatpipe, alles schnee von gestern. die fan-direct-touch kühlung ist unschlagbar. :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn65637ob7g.jpg]

  • Standart waren 1,195V unter Last...
    Nette Kühltechnik.
    Was für Temps hattest du denn?
    -10°C dürften es ja schon gewesen sein oder?! :fresse:



  • Du meinst, damit sie permanent mit 1,285V läuft?



  • Ja moment.
    1195mV waren ja unter Last, im "Ruhezustand" warens so knapp 1V.


    Aber ok, programmier irgendwas so um 1,25-1,28V.
    Aber nicht mehr! Ich muss ja noch etwas Zeit haben um ins Windows zu kommen und den Lüfter aufzudrehen bevor die GPU überhitzt...



  • also von idle und last kannst du dich verabschieden.


    nen kleinen vdroop von 10-15mV hat die spannungversorgung bis zur gpu weil die strompfade einen moderaten widerstand haben. also von 1.285V werden dann noch ca 1.26xV-1.27xV übrig bleiben. ohne last heizt die kleine gpu ja auch nicht sonderlich.


    okey. ich meld mich dann wieder :fresse:

  • wie hoch lies sich denn deine 550ti takten?


    den vid-mod hab ich gemacht, und wie angenommen, der vmod läuft jetzt butterweich, nix wackelig und alles tip top. ich hab dir sogar ne gscheide kühlung der spannungswandler spendiert.


    karte ist praktisch abholbereit / fertig :D.


    aber bitte, achtung, karte wie ein rohes ei behandeln. kein zug über die pci-e 6/8pin stecker auf den zombie bringen. sonst kann es irgendwann sein dass sich etwas im laufenden betrieb delaminiert. :P

  • Lief mit 1075 GPU, 2150 Shader und 1225 Memory durch den Aquamark...



    Das ist schön. Werd mal schauen ob ich Donnerstag Zeit finde um kurz bei dir vorbei zu schauen.
    Ruf dich aber vorher nochmal an.



  • Bilder wirds von mir uf jedenfall einige geben.


    Hoffe dass ich, nach dem die Karte jetzt gemoddet ist, die ersten Plätze damit knacke.
    Im Aquamark kam ich vorher auf Platz 8 und im 3dMark 06 auf Platz 5...



  • Ich geh mal davon aus dass er meine Karte nur auf Funktion geprüft hat.
    Also auf dem Screen hatte er 1156 auf der GPU.
    Nur leider sagt mir der Benchmark nichts.
    Dahe kann ich nicht sagen ob sie mit dem Takt durch den 11er kommt.


    Leider hab ich die Karte noch nicht abgeholt...