Außergewöhnliche Fotodrucke auf Metall

  • Das Online-Fachlabor Whitewall bietet seinen Kunden jetzt die auf der photokina erstmals vorgestellten Fotodrucke auf Metallplatten an. Beim
    „HD Metal Print“ wird das Motiv im Thermosublimationsdruck auf eine 1mm dicke Aluminiumplatte aufgebracht. Die Drucke sind laut Anbieter
    UV-beständig und unempfindlich gegen mechanische Einflüsse und Feuchtigkeit. HD Metal Prints sollen sich für alle Räume wie Bad, Küche,
    Sauna und sogar den Außenbereich eignen. Sie werden mit gebürsteter oder ungebürsteter Oberfläche zur angeboten.


    hier gehts weiter


    Das ist doch mal ne coole Sache :thumbsup:

  • Ich frage mich nur was daran neu sein soll. Auf Fachmessen habe ich das schon vor 10 Jahren gesehen, und Maschinen mit denen man das machen kann gibts auch schon fast so lange zu kaufen. Aber vielleicht ist das Verfahren ja leicht modifiziert worden, und schon ist es was total neues. :D Ich habe solche "Matallbilder" schon seit Jahren bei uns in der Arbeit an der Wand hängen.