Entschuldigung...

  • Hallo zusammen.


    Eigentlich müsste nun der Hoster diesen Text schreiben und nicht ich. Aber ich mache die Technik hier und trage natürlich auch irgendwo eine gewisse Verantwortung.
    Kurze Rede, langer Sinn:


    Die Ladezeiten des neuen Servers waren Katastrophal. Und das Team konnte und wollte das so nicht hin nehmen. Also sind wir wieder zurück zum alten Hoster, dessen Performance über Längen besser ist. Dieser Server ist speziel für Foren ausgelegt und wir haben eine feste Bandbreiten Garantie!
    Der Grund warum wir damals wechselten war, das wir ein ganzes WE ohne Forum da standen und der Support nichts taugte. Vielleicht haben wir doch zu voreilig gehandelt...?


    Da das Forum noch vollständig hier vorhanden war, brauchte ich nicht viel zu tun. Nur Datenupdate und die Domain rüberschmeißen. Das wäre im Normalfall auch fast über Nacht über die Bühne gegangen. Vielleicht hätte es eine kurze Störung gegeben. Nichts was jetzt der Rede wert gewesen wäre...


    Tja weit gefehlt... Als am Mittwoch morgen immer noch nichts zu sehen war, rief ich von der Firma aus an. Der Techniker hatte auch etwas gefunden und sagte dann , es sollte gegen späten Nachmittag wieder laufen.
    Leider musste ich Abends wieder anrufen. Da wollte man mich drauf aufmerksam machen daß das Forum einen Fehler hat. ( Ich hatte es irgendwie geahnt, das wieder sowas kommt)
    Nun bevor ich einen Techniker anrufe bereite ich mich vor. Ich hab den MSCE (wenn auch lange her) und ich denke zu wissen wann ich anrufen muss!!
    Es liegen noch andere Applikationen auf dem Server die mit dem Forum nichts zu tuen haben. Sollte also das Forum was haben, müßten die anderen Sachen ja laufen. Und dann gibt es für mich noch etliche andere Tests. Also killte ich das Forum und bat den Techniker jetzt mal die anderen Sachen versuchen auf zurufen..... ! Und Nu? ?(
    Es kam nur noch ein leises "oh jee"... da ist aber echt der Wurm drin... Tut mir echt leid. Hier kann ich nichts machen und übergebe die Sache dem leitenden Admin. Ich kann hier nicht mehr helfen.
    Tja und das Forum selber kann es ja nicht sein... gelle?? :rolleyes:


    Gesagt .. getan.. tja und seit 12Uhr heute Mittag läuft es ja wieder.


    Also diesmal war höhere Gewalt im Spiel und ich bitte Euch den sehr langen Ausfall auch im Namen unseres Hosters zu entschuldigen.


    Wünsche Euch allen noch viel Spaß hier...


    P.S.: Auch die gesicherte SSL Verbindung funktioniert nun wieder, falls Ihr es nutzen möchtet.


    Lieben Gruß
    Ramses

  • Wie im richtigen Leben... .
    Der Chef möchte noch was.., kein Problem, ist ja Routine.
    Und dann Zack..., voller Griff in die *Kiste*..., frei nach Murphys Gesetz .


    Da aber das Forum jetzt läuft *wie geschmiert* denke ich, unsere Leser und Fans werden uns den *Rumpler* wohl verzeihen.
    Hoffen wir doch... :kniefall:


    Gruss das H-R-R Team