Für das man mit solch einer Kamera nicht fotografieren kann, sind hier aber sehr ansehnliche Fotos dabei

Neue Kamera für den Pastor...
-
-
Habe ich gesagt dass man mit der nicht fotografieren kann?
Einige Bilder sind toll fotografiert, zum Teil auch richtig profimäßig, einige sind sehr stark nachbearbeitet und einige einfach nur schlecht. Durch die zum Teil starke Nachbearbeitung sehen einige natürlich imposant aus, die reine Bildqualität überzeugt mich nicht. Die Beurteilung fällt halt oft nicht leicht, aber die gleichen Bilder mit einer Kamera mit größerem Sensor würden schon noch anders aussehen, geschweige denn mit einer MFT oder DSLR.
Wie ich aber schon sagte, will ich niemanden zu etwas überreden. Man soll kaufen was einem gefällt, aber man sollte halt auch nichts besser reden als es ist. Ich habe meine Meinung gesagt, die auf eigenen Erfahrungen beruht, und bei der bleibe ich auch. Vor allem sollte man nicht vergessen, dass ein "Profi" unter Umständen auch aus einer eher schlechten Kamera bessere Bilder raus holt, als ein Anfänger aus einer guten Kamera. -
DXO testet die Sensoren von so gut wie jeder Kamera, da kann man schön vergleichen. Unter anderem, auch ab wieviel ISO Kameras zum Rauschen anfangen, bzw. beginnen glatt zu bügeln und Details verlieren.
http://www.dxomark.com/Cameras…Nikon-D3100___978_818_664
Da sieht sie FZ200 auch nicht gut aus.
-
Ich hätte nie gedacht, daß das Thema so vielfältig ist und zum Teil sehr kontrovers werden kann.
Aber es ist gut so. Nur muss jetzt halt letztendlich auch der Geldbeutel entscheiden.
Vielleicht werde ich mein Vorhaben auch noch etwas verschieben um *Luft nach oben* zu bekommen. -
Vielleicht werde ich mein Vorhaben auch noch etwas verschieben um *Luft nach oben* zu bekommen.Das wäre mit Sicherheit kein Fehler. Wenn so bis zu 500€ zur Verfügung ständen, könnte man sich von diesen extremen Kompromisslösungen entfernen.
-
Schau mal was ich hier gefunden habe. Vielleicht ein guter Kompromiss zwischen Deinen Vorstellungen und einem halbwegs vernünftigen Sensor.
Die Kamera ist deutlich größer wie die Sony RX100, hat ein 28-200mm optisches, und bis 800mm digitales Zoom. Sie hat einen 1/1.7" Sensor, ein lichtstarkes Objektiv und liegt nur 14€ über Deinem Budget.
-
Die habe ich auch schon gefunden..., nur jetzt wird es immer schwerer...
Und wieso haben Cannon u. Nikon nur 12 Jahr Garantie ??
Bei meinem Glück das ich als habe... -
Über den Händler hast Du in Deutschland doch eh 2 Jahre.
-
Meine Frau hat mir gerade eine Fuji Fine Pix gezeigt...
-
Witzig, meine erste Digitalcamera war eine Fuji Fine Pix.
-
Ich habe immer noch eine
-
Ich habe gerade mal über ihren Läppy geschiehlt...: XS1.... .
-
Heute habe ich meine Kamera gefunden.
Eine Panasonic FZ 200, zu einem fairen Preis bei E Bay. -
Na siehste geht doch.