"Grafik speichern unter" im Firefox

  • Ich habe folgendes Problem mit meinem Firefoxbrowser 27.0


    Bisher konnte ich ohne Probleme im Kontextmenu die Option " Grafik speichern unter" nutzen.
    Aber seit heute Morgen funktioniert es nicht mehr.


    Was ich bisher unternommen habe:
    1. Firefox 27 und Firefox 28 ausprobiert.
    2. Auf Malware scannen lassen, ohne Ergebnis
    3. Windows scannen lassen, auch ohne Fehler
    4. Systemwiederherstellung ausgeführt, Fehler ist immer noch vorhanden
    5. Cache, Cookies und Chronik gelöscht, auch ohne Erfolg.


    Unter IE und Chrome funktioniert es, also sollte es ein Problem vom Firefox sein.
    Im Abgesichrten Modus von Firefox funktioniert es auch ?(


    Hat da jemand noch ein Tip was ich probieren könnte?
    Möchte in Zukunft auch weiter den Firefox nutzen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier :)

  • Hast du das Problem bei allen Bildern/Grafiken?



  • Sehr merkwürdig.
    Hatte das Problem noch nie und höre auch zum ersten mal davon...



  • Nachdem ich jetzt den Firefox zum 10 mal de/installiert hatte, :hammer: habe ich im Netz endlich eine Lösung gefunden.


    Der Firefox 24.x ESR
    Installiert und funktioniert, :freu: werde aber mal öfter jetzt den Chrome nutzen, vielleicht kann ich mich damit anfreunden.