Speicherkarte von einer Kamera in die andere

  • Ich schreibe dass hier rein zur Information.
    Eventuell hift es ja mal dem einen oder anderen.


    Als ich heute meine neue K50 testen wollte habe ich einfach die Speicherkarte aus der K-r in die K50 gepackt und ein paar Bilder geschossen.
    Die Bilder wurden auch ohne Probleme auf der Speicherkarte gespeichert...
    Als ich die K50 dann an den PC angeschlossen habe und den Ordner in dem die Bilder sind öffnen wollte, fiel mir auf dass das laden ewig dauerte.
    Außerdem öffnete sich der Ordner garnicht denn kurz vor Ende des ladens blieb der Ladebalken einfach stehen.
    Habe dann die Speicherkarte nochmal in die K-r gesteckt, die K-r am Rechner angeschlossen und siehe da, alles blitzschnell geladen.
    Also die Karte wieder in die K50 und nochmal versuchen.
    Jetzt fiel mir auf dass mein PC die K50 als K-r erkennt.
    Das lieferte mir auch den entscheidenden Hinweis.


    Die Lösung ist relativ simpel.
    Mann muss die Speicherkarte einfach nur formatieren bevor man sie in der neuen Kamera verwendet.
    Dann bekommt man dieses Problem nicht und alles funktioniert wie es soll.



  • Ich normalerweise auch, nur heute hatte ich es eilig.
    Ich denke auch dass jemand wie du oder Markus nie mit soetwas Probleme bekommen würdet.
    Aber eventuell hilft dieses Thema ja dem ein oder anderen der sich im Bereich der DSLR´s nicht so gut auskennt.... ;)



  • Meine hat da nur 2.0 :(


    Aber ich glaube das ich trotzdem einen Kartenleser nutzen würde.


    Macht der Gewohnheit und der Kartenleser ist eh immer am Rechner angeschlossen, da bin ich bestimmt schneller,
    als wenn ich jedesmal ein Kabel an die Cam anschließen müsste.