• Denke ich auch...
    Anderst kann ich es mir auch nicht erklären.



  • Sobald Du aber unter die Naheinstellgrenze kommst, wirst nicht mehr auslösen können.
    Weder per Autofocus noch Manuell.


    Mag sein das es bei Makroobjektiven anders ist ( habe keines mehr) aber bei z.B.
    meinem 12-50 ist es so, habe ich gerade ausprobiert.



    Edit: Könnte mir voestellen, dass es mit analogen Objektiven klappt, zulange her weiß ich nicht mehr.

  • Schöne Objektive aber ich danke dass die Brennweite etwas zu kurz für Insekten ist...


    Markus kann ja mal einen Vergleich von verschiedenen Makros machen :fresse: *duckundwech*



  • Du wolltest doch nicht die längeren Brennweiten alá 90-100mm ?(


    Für Insekten die nicht mit Kältespray behandelt sind :bump: ist das 35er kurz, dass stimmt wohl.

  • Ursprünglich Andi...
    Nur weis ich ja mittlerweile dass ich mit einer längeren Brennweite besser beraten bin.


    Trotzdem kann Markus ja mal ein Roundup mi 4 oder 5 Makros machen :fresse:



  • Whooot?!
    Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...
    War mehr als Spass gedacht.
    Hast du so viele Makros???


    Aber abhalten werd ich dich davon bestimmt nicht.
    Bin schon auf die Ergebnisse gespannt! :thumbup:



  • Nur ist gut...
    Aber du kannst die beiden ja mal vergleichen.