• * Vorgeschichte:
    Ich hatte mich mit martma unterhalten und nebenbei erwähnt dass ich vorhabe, mein Pentax KR sammt den Objektiven zum Händler zu geben, damit dieser den Body reinigt und die Objektive justiert.
    Als Markus mir aber sagte was das ungefähr kosten würde, musste ich schlucken.
    Er meinte es wäre sinnvoller, die KR zu verkaufen etwas drauf zu legen und mir eine neuer Kamera zu kaufen.
    Dass war so zwar nicht geplant aber nun bekomme ich den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf.
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank Markus! kragen


    Nun, er hat ja recht...


    Daher bin ich nun auf der Suche nach einer neuen, gebrauchten DSLR.
    Am liebsten wäre mir eine Pentax damit ich meine Objektive weiter nutzen kann.


    So, nun bin ich auf eure Vorschläge gespannt.



  • Kommt darauf an wie gut ich meine KR verkauft bekomme...
    ich würde mal sagen für nen Body alleine allerhöchsten 500€ ehr aber so 450€ oder weniger.
    Mit 2 Kit Objektive dann max 700€ eher aber 650€ oder weniger.



  • Du hast, wenn Du bei Pentax bleiben willst, mehrere Möglichkeiten in diesem Preisrahmen. Entweder Du holst Dir gebraucht eine K-5 mit Kit 18-55WR für etwas unter 400€, eine gebrauchte K-5 II mit Kit 18-55WR für ca. 600€ oder wenn Du lieber neu kaufst, eine K-50 mit Kit 18-55WR für ca. 550€.


    Deine K-r würde ich mit dem Kit 18-55 verkaufen (ca. 220€), da Du mit den neuen Kameras besser ein WR Objektiv (spritzwassergeschützt) dazu nehmen solltest. Kann ja nicht schaden.


    Beholder3 war so freundlich, mir ein Bild seiner Pentaxliste verlinken zu lassen. Hier kannst Du schön die Ausstattungsunterschiede dieser Kameras vergleichen.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.03.14/vodmng79wf3c.png]

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Markus, mit der Liste kannst du ja einen erschlagen...


    Also ich hätte gerne eine wetterfeste Kamera.
    Ich dachte daran meine KR mit dem 18-55er und dem 50-200er zu verkaufen.
    Dementsprechend sollten bei der neuen Kamera diese beiden Objektiven wieder dabei sein (in der WR Version).



  • Also zum direkten Vergleichen ist die Tabelle doch super!


    Ein 50-200WR würde ich nicht gleich dazu kaufen. Macht es nur unnötig teuer, und besonders gut ist es auch nicht. Lieber später mal das 55-300WR dazu kaufen.


    Ich persönlich würde Dir entweder gebraucht die K-5 II oder neu die K-50 empfehlen. Vergleiche sie einfach mal in der Liste.


    Die alte K-5 ist halt vom AF her schlechter und eine K-7 würde ich auf keinen Fall mehr nehmen, das wäre von den ISO Fähigkeiten ein Rückschritt zu Deiner K-r.

  • Ich hab mich mittlerweile zu einem Neukauf entschieden.
    Es wird zu 99,9% eine K50 mit 18-55er WR Kitlinse...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



  • Danke!
    Noch hab ich sie zwar noch nicht gekauft aber so wie ich mich kenne wird das nicht mehr lange auf sich warten lassen...



  • Bestellt.... :D



  • Zum Glück hab ich keinen Finanzberater in der Wohnung.... :bump:



  • Wenn sie sich einmischen würde, hättest du ja nen Finanzberater...
    Ist schon gut wenn sie es nicht macht.
    Leider können sich die meisten Frauen bei soetwas nicht raus halten...



  • Wieso, sollte ich mein Geld welches mir über leibt nicht ausgeben dürfen wie ich es will? Wüsste nicht wieso ich mir da was vorschreiben lassen sollte.


    Ichbin da ja der selben Meinung wie du.
    Nur meinen ein paar Frauen dass sie bei soetwas mireden dürften...


    BTT
    Wann bekommst die K50?


    Wenn alles gut läuft, am Samstag.
    Ansonsten Montag.



  • Ja.
    Ich hoffe dass sie Samstag da ist...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



  • Nein. Leider nicht...