Neue Objektive für meine Oly

  • Ich sehe es schon kommen.
    Früher oder später steigst du wieder auf Pentax um... :thumbsup:



  • Könnte eventuell über 20 Ecken eine K10 dazu bekommen.
    Kommt auf den Preis an, was er für alles haben will.


    ....Die Objektive werde ich irgendwann später auch ohne Adapter nutzen können ;)

  • Stimmt, mache es auch vom Preis abhängig. Würde sie dann mit Schnibi für Tabletop nutzen. Aber der Preis ist ausschlaggebend.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Eine K20D, K-x, K-r oder K-7 bekommt man auch schon sehr günstig. Wobei man die Rotschwäche der K20D bedenken sollte.


    Vorhin mit dem Verkäufer telefoniert, er hat ein Angebot für das komplette Bundle, was ich nicht bereit bin zu zahlen.
    Schade, aber nur Just for Fun will und kann ich nicht soviel Geld dafür ausgeben. :(


    Wird es doch wohl auf einen Adapter für die Oly mit adaptierten Optiken herauslaufen.


    Eine K20 oder K7 kosten pro Body auch noch ~ 240€ , das ist mir noch zuviel.
    Obwohl bestimmt gerechtfertigt.

  • Iso ist für mich total Nebensächlich, da ich sie hier für Tabletop mit Dauerlicht, Blitzen etc. nutzen würde.


    Habe im blauen Forum auch eine K20 mit BG-2 und Sucherlupe für 190€ entdeckt, aber es fehlen dann ja noch entsprechende Objektive dazu.


    Ne werde das erst zurückstellen, aber da wird bestimmt in der Richtung in absehbarer Zeit passieren,
    habe im Augenblick zuviele kostenintensive Baustellen die primär Vorrang haben. :(

  • Martin wollte seine doch verkaufen.


    Richtig. Wenn da Interesse besteht kannst mir ja eine PN schreiben, Andreas.



  • Coole Sache. Hätte Dir noch ein SMC M 200 f4. Zustand nicht von einem neuen zu unterscheiden. Wäre dann an Deiner Oly ein 400er.


    Dann überlege Dir mal ne´n Preis dafür, habe mich jetzt für Pentax K entschieden.
    War noch am zweifeln ob Pentax oder Oly OM, aber die Pentaxen kenne ich zum großen Teil, daher die Entscheidung zu Pentax.

  • Wo ist der Supermod wenn man ihn braucht ?! :fresse:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



  • Soso....



  • Heute ist das 200er Pentax von Markus angekommen (ein Tag, danke Markus) sowie ein Adaper Oly>Pentax.


    Sobald ich Zeit habe, mache ich mal Fotos.

  • Hört sich gut an...
    Jetzt fehlt blos noch ne Pentax Cam damit du den Adapter nicht mehr brauchst. :bump: