MSI X79 Board, R9 290 kein Bild.

  • Hallo Gemeinde. :hallo:


    Seit geraumer Zeit, habe ich ein MSI Big Bäng X Power.
    Das Board selbst ist sehr gut.
    Hatte mir eine 290er Graka von Sapphire zugelegt, diese erzeugt auf dem Brett kein Bild.
    Board läuft beim booten durch, das kann man an der Postcodeanzeige sehen, sowie an den LEDs für die Festplatten.
    Mit einer 7970 ist alles in Butter.
    Prozi ist eine 4930.


    Massnahmen, die schon durchgeführt wurden:


    Biosse getauscht, sowohl am Board wie an der Graka.
    Alle Ausgänge der Karte probiert, Speicher getauscht, Netzteile getauscht.
    Das neueste Bios 2.70 sollte den Fehler fixen, ist aber nicht der Fall, 2.40, 2.50, 2.60 auch Fehlanzeige.


    Für Hilfe und Tipps währe ich sehr dankbar. :kniefall:


    Gruss euer Pastor.

  • Dass könnte aber auch an den fehlenden Zähnen liegen



  • Ich hatte dir ja bereits angeboten dass du mal vorbei kommst und auf dem Black Edition testest.
    LGA 1150 hab ich auch da...



  • Erinnert mich an das Foxconn Bloodrage in Verbindung mit der GTX 480 seinerzeit. Da hat ein Bios Update geholfen.


    Das Big Bang ist ein schönes Brett. Würde mich auch reizen. Aber lohnt sich nicht für mich. Das Asrock hat bis jetzt alles gemacht was ich wollte :D


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • wenn die Karten von dem Design / Hardware her identisch sind dann würde ich es wagen. Hast ja eigentlich alles da was Du benötigst?


    Bios das Sapphire sichern zwecks Wiederherstellung falls es doch nicht gehen sollte
    Bios der Palit Auslesen und Speichern
    Bios der Palit auf die Sapphire
    Lösung?


    Also früher wäre das so gegangen....


    :fresse: