Welcher Fototisch?

  • Ich brauche mal einen geeigneten Unter-/Hintergrund um professionell wirkende Produktbilder zu machen.
    Erst dachte ich an ein Fotozelt.
    Nun habe ich mir aber sagen lassen dass ein Fototisch oder eine Hohlkehle besser geeignet wären.


    Ein Kumpel von mir verwendet diesen Fototisch:
    http://www.studiotische.de/epa…ops/62134177/Products/121


    Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet?
    Vorteile, Nachteile etc...


    Habt ohr andere bzw bessere Vorschläge?



  • Ich habe mehrere Hintergründe aus Karton mit den Maßen 100x50cm in verschiedenen Farben.
    Die sind billig und sehr gut als Hohlkehle zunutzen.


    Dann habe ich noch eine weiße Plexischeibe 1000x500x2mm, welche sich auch hervorragend als Hohkehle nutzen lässt.
    Der Vorteil bei der Plexischeibe ist, dass sie sich auch noch toll von unten beleuchten lässt.


    Einfach auf einem Tisch mit zwei Minischraubzwingen befestigt, das andere Ende gegen eine Wand und fertig ist der
    zwar primitive aber sehr effiziente Fototisch.

  • Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Leider wäre dass bei mir nur schwer umzusetzen.
    Daher werde ich mir einen fertigen Fototisch oder ein Fotozelt kaufen...



  • Gut gemachtes Video!
    Leider kommt die Methode bei mir nicht in Frage...
    Hab nur einen Tisch der an einer Wand steht und da ist ein Fenster.



  • Funktioniert da aber nicht, da der Tisch niedriger als die Fensterbank ist, habe ich da so eine Art Treppenabsatz.
    Und der Tisch sthet auch quer darunter.
    Daher...