Hardware-Reaktor-Reloaded zu Besuch bei der Freeocen Benchsession 2013

  • Auch dieses Jahr fand die jährliche Benchsession des Freeocen Forums statt.
    Bullshooter und meine Wenigkeit waren vor Ort und haben unser Forum dort vertreten...
    An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke für die Einladung an das Team des Freeocen Forums!


    Den Benchern standen 800 Liter Stickstoff zur Verfügung.


    Hier seht ihr Sn@ke, den Chef des Forums beim befüllen des ersten Dewars.


    http://abload.de/img/imgp05486lrjm.jpg http://abload.de/img/imgp054968qne.jpg


    Bullshooter kam dann zur Hilfe um die anderen Deware zu befüllen.


    http://abload.de/img/imgp05559bo1h.jpg http://abload.de/img/imgp05526aq65.jpg


    Die Räumlichkeiten waren gut gewählt und wurden auch schnell in Beschlag genommen...


    http://abload.de/img/imgp0545r4rz5.jpg http://abload.de/img/imgp054647pby.jpg
    http://abload.de/img/imgp0601qnpuf.jpg


    Die ersten Vorbereitungen werden getroffen.
    Systeme werden aufgebaut...


    http://abload.de/img/imgp06044qpvn.jpg http://abload.de/img/imgp05686yp19.jpg


    Der8auer moddet eine GTX Titan...


    http://abload.de/img/imgp0542zopv9.jpg


    und bereitet zusammen mit Dancop noch schnell einen GraKa-Pot auf den Einsatz vor.


    http://abload.de/img/imgp0566kdo1g.jpg


    Für ausreichend Wärmeleitpaste war auch gesorgt.


    http://abload.de/img/imgp05416jri8.jpg


    Daher stand dem Benchen nichts im Wege.


    http://abload.de/img/imgp0574dyps0.jpg http://abload.de/img/imgp0578duq5y.jpg


    Leider gab es auch einige Hardware die das Ganze nicht so gut überstand...
    So zum Beispiel dieses ASRock Z77 OC Formula welches unter verbogenen Pins im Sockel litt.


    http://abload.de/img/imgp0608k7pkf.jpg


    Das Board konnte allerdings mit viel Fingerspitzengefühl von Dopelex´s Frau gerettet werden!


    Natürlich wurde nicht nur gebencht!
    Es gab auch viele, nette und teils sehr aufschlussreiche Gespräche.


    http://abload.de/img/imgp0613efp8u.jpg http://abload.de/img/imgp0614kao4p.jpg
    http://abload.de/img/imgp06153pqr7.jpg


    Zum Schluss forderte das anstrengende Wochenende, der Alkohol und der Schlafmangel doch seine Opfer.


    http://abload.de/img/imgp0612-1o1rfo.jpg http://abload.de/img/imgp0621ewo2w.jpg


    Als Fazit bleibt uns nur zu sagen, dass es ein sehr schönes Wochenende war!
    Wir haben viele nette Leute kennen gelernt und auch sehr viele nette Gespräche geführt.
    Daher möchten wir uns nochmal beim Team von Freeocen für die Einladung bedanken!
    Auch bei allen Teilnehmern möchten wir uns für die sehr freundliche und harmonische Atmosphäre bedanken!
    Wir haben es sehr genossen dabei zu sein und kommen gerne wieder (wenn wir dürfen).


    Alle Bilder die ich geschossen habe findet ihr hier: KLICK!
    Bilder der anderen Fotographen findet ihr hier: KLICK! und KLICK!




  • Danke eta!


    Das kann ich nur zurück geben Holger!
    Ihr seit alle sehr nette Leute mit denen man sich gut unterhalten und viel Spass haben kann...
    Nichts zu danken!
    Wir konnten dir den Schmerz nachempfinden.



  • Hi!
    Herzlich Willkommen bei uns!
    Ja es hat wirklich Spass gemacht.
    Immer wieder gerne!!! :-Prost:



  • Mein erster Post hier :whistling:


    wär auch gern dabei gewesen, wenn scho das eigene Team so was aufzieht, lies sich leider nicht einrichten :(
    tolle Bilder habt ihr :thumbsup: , wie ich sehe auch mit nem Z87er Giga. Wäre gut zu wissen, was die CPU´s sonst unter Wakü gebraucht haben.
    Bullshooter, falls die mal on Air oder Wakü getestet hast, gib mal die Werte durch, wäre zumindest ne Richtlinie für mich ;)

  • Du hast vergessen, die 2 Streifenwagen frühs um 5 zu erwähnen :yeah:

    Die hab ich nicht erwähnt, weil ich leider vergessen habe die langen Gesichter der Polizisten zu fotografieren.


    Mein erster Post hier :whistling:


    wär auch gern dabei gewesen, wenn scho das eigene Team so was aufzieht, lies sich leider nicht einrichten :(
    tolle Bilder habt ihr :thumbsup: , wie ich sehe auch mit nem Z87er Giga. Wäre gut zu wissen, was die CPU´s sonst unter Wakü gebraucht haben.
    Bullshooter, falls die mal on Air oder Wakü getestet hast, gib mal die Werte durch, wäre zumindest ne Richtlinie für mich ;)

    Herzlich Willkommen bei uns!
    Danke fürs Lob!
    Frank hatte die CPU´s (er hat ja 2x 4770k) soweit ich weis nur unter KoKü und LN2...



  • Danke euch beiden.
    Wir werden auch noch eine Session starten.
    Müssen nur schauen wann und wo wir das hin bekommen....



  • Im Großraum Stuttgart....
    Soviel steht schonmal fest.



  • Das will ich doch hoffen....
    Von unserer Seite steht dem nichts im Wege.



  • Die Farben sind mir egal... nur den Verein mag ich nicht :devil1:


    Ich hoffe doch dass du es zu uns runter schaffst....



  • Danke Thomas!


    Nichts zu danken.... ;)