"Unlock" Voltage Afterburner 4.1.1 (NV & AMD)

  • Das folgende Tool nutzt Ihr auf eigene Gefahr!!! Für Schäden nimmt Hardwarereaktor-Reloaded und dessen Team keine Haftung!! Auch der Hersteller Eurer Graka nicht!! Nutzung auf eigene Gefahr!!
    Der Artmoney Hack funktioniert zwar immer noch, aber es geht auch anders.
    Besonders interessant ist dieses Tool für alle Lightning (Nvidia und AMD) und Classified Nutzer.
    Aber auch alle anderen Karten. Auch da soll (je nach Bios?) die Limitierung aufgehoben werden.


    Mit dem Tool von Rbby258 geht alles in einem Rutsch!



    Nach dem Download entpackt ihr das Tool. Ich hab es im Afterburner Verzeichniss entpackt.
    Mit einem Doppelklick auf dem Tool , startet der Afterburner, sowie das Tool.
    Sollte dann (abgesehen vom Afterburner Style) so aussehen:


    [xattach=1159][/xattach]
    Beim ersten Start fragt das Tool euch was für Eingaben Eure Graka benötigt:
    Direkte Volt Eingabe oder Offset!!
    Mit einem Klick auf dem richtigen Bild beantwortet ihr das.


    Nun erscheint das Tool so:
    [xattach=1160][/xattach]
    Die 3 Errors sind weil das Tool noch nicht eingestellt worden ist.


    Deswegen klicken wir auf Advance um die Einstellung vorzunehmen.
    Es kommt dieser Hinweis:
    [xattach=1161][/xattach]


    OK klicken und es tut sich ein etwas größeres Fenster auf:
    [xattach=1162][/xattach]
    In der Mitte ist ein dicker Button mit " Edit " zu sehen, drauf klicken und in dem Fenster daneben diesen Wert eintragen:


    Code
    1. AB 4.1.1
    2. 47211c
    3. 472150
    4. 472184


    Und danach auf "Save!" klicken


    Das Tool unterstützt folgende VDDC´s:
    NCP4206
    L6788A
    UP6204
    VT1556
    VT1165
    CHL8228
    CHL8266
    UP6262
    CHL8318


    Im Dropdown Menü "VDDC Settings" wählt ihr Eure richtige VDDC aus.
    Danach klick auf "Add VDDC!"
    Die Errors sollten nun verschwunden sein.


    Dann könnt ihr Eure Spannungswerte (mv) in das Tool eingeben und klickt auf "Send".
    Im Afterburner gebt Ihr nun Eure Taktwerte für GPU und MEM ein.




    Habt Ihre Eure Werte alle eingegeben, könnt Ihr nun auf "Apply" im Afterburner klicken.
    und voila:
    [xattach=1163][/xattach]



    Es soll mit fast Karten funktionieren. Das hab ich allerdings noch nicht getestet!!!


    Happy Benching!!


    Nutzung auf eigene Gefahr!!


    Download: (Anmeldung erforderlich!)
    Link to Rbby258 Thread:
    http://www.overclock.net/t/139…-tool-for-all-ab-versions



    Best regards and big thanks to "Rbby258" from www.overcklock.net for allowing to write this thread and publish his Tool!
    Questions?
    Look here: http://www.overclock.net/t/139…-tool-for-all-ab-versions

  • Wobei man beim Extreme aber auch mehr als eine Spannung verstellen kann....



  • Ok vergiss es.
    Hatte es mir noch gar nicht so genau angeschaut...
    Dachte man könne wie beim Artmoney-Afterburner-Hack nur die VGPU ändern.


    Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäme mich.



  • Da ich jetzt eine zweite GTX 680 habe, ist diese hier EVGA GTX 680 welche laut Vorbesitzer
    mit einem SC Bios @ boost @ 1228Mhz/3400 läuft, würde ich gerne wissen ob ich auch mein Signature 2 Bios drauf flashen könnte.


    Oder ob ich mir das sparen kann und beide mit dem Afterburner freischalte und mir dementsprechend dann Profile ablege.
    Wobei mir die Variante mit dem geändertem Bios eher zusagen würde.

  • Das Sc Bios sollte ein ticken mehr Tackt haben. Wenn möglich würde ich überall das SC BIos flashen. Aber das wäre jetzt mein Gedanke.. :)
    Wenn ich jetzt richtig informiert bin, tuen sich die Karten von der Bauweise her nichts. Sollte also mit dem Bios funktionieren.
    Eine Garantie hat man natürlich nie... ;)

  • Aber das Bios ist digital gesichert.
    Wenn der Widerstand weg ist, keiner kann mir sagen, was dann tatsächlich ankommt, wenn ich 1,2V GPU einstelle. Wenn ich das wüsste, ohne ein häufchen Asche auf dem Tisch zu haben, dann wäre er schon draussen.
    Meine Frau kann Feinpeach ohne probleme in der Firma im Reinraum unter dem Mikroskob löten, das ist nicht das Thema. 8)

  • Wenn ich richtig informiert bin behält das Bios auch nach dem rauslöten noch die kontrolle. Auf der Sicheren Seite wärst Du, wenn man dir Messpunkte anbringt und du die ersten Tests mit Multimeter machst.
    Nach einem Hardmod, auch wenn er harmlos ist sollte man das eh machen...

  • Das Sc Bios sollte ein ticken mehr Tackt haben. Wenn möglich würde ich überall das SC BIos flashen. Aber das wäre jetzt mein Gedanke.. :)
    Wenn ich jetzt richtig informiert bin, tuen sich die Karten von der Bauweise her nichts. Sollte also mit dem Bios funktionieren.
    Eine Garantie hat man natürlich nie... ;)


    Laut Datenblatt:


    GTX 680 SC
    Base: 1058
    Boost: 1124
    Mem: 6208


    GTX 680 Signature 2
    Base: 1097
    Boost: 1163
    Mem: 6208


    Glaube werde später mein Sig. 2 Bios nehmen, da originales vorhanden.


    Aber dann werde ich dann sowieso nochmal mit Dir sprechen müssen. ;)

  • Für mich sieht das wie ein widerstand aus. Wenn es einer ist muss dieser nur normal nur umgangen werden. Da würde dann eine Kabelbruecke reichen. 100% ig kann ichs aber nicht sagen


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



  • Was für ne Karte ist das genau?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk