Asus ROG Rampage IV Black Edition (X79, LGA 2011) ist in kürze Lieferbar.

  • Das werde ich morgen auf jeden Fall machen.
    Stockkühler ist zwar keiner bei aber sowas hab ich hier ja zur Genüge rum liegen.
    Das ist aber nicht wirklich viel was ich machen kann...



  • Hab schonmal alles für morgen vorbereitet...


    http://abload.de/img/imgp09647mksh.jpg


    http://abload.de/img/imgp0965a6j7p.jpg



  • Hehehe...
    Muss da erstmal ein Gefühl fürs Board bekommen.
    Ist das erste Asus UEFI mit dem ich zu tun habe.
    Ganz einfach ist das Board auf jeden Fall nicht.
    Wollte heute mittag mit den Pi´s im Quad Channel fahren und da hat das Board schon ziemlich rum gezickt.



  • 4,6GHz laufen mit 1,335V durch den Vantage. :D



  • Sehr schön :)
    Dann guck mal was mit der Kombi so geht :D Endlich nochmal jemand mit 2011 :D


    Oh, es kommt noch schlimmer. :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/x79asus3cemq.jpg]


    Soweit war ich gestern Abend. Die anderen beiden Ram Module waren noch auf dem Z87OCF.
    Es gibt aber noch jede Menge zu tun, bevor ich mal ans OC denken kann. Ich muss meine Laufwerkskonfiguration anpassen und alle BS neu installieren.
    Gleich erst mal aktuelle Treiber runter laden, das UEFI kann ich lassen, ist von 09.2013, werde aber noch mal nachschauen.



    Gruß


    Heinrich

  • Hallo zusammen.


    Also diese Ivy Bridge-E optimierten URFI's kann man ja vergessen für einen Sandy Bridge-E.
    Und das ASUS nicht zulässt, einfach ein älteres UEFI zu flaschen, erst recht. "BIOS out of Date" schön, war mir schon vorher klar. :P
    Ich werde das mal mit den Notfall Wiederherstellung probieren und die Version 3301 einfach in R4E,cab umbenennen, mal sehen, ob das zumindest geht.



    Gruß


    Heinrich

  • Nö, nur ein paar Versionen zurück geht damit. :rolleyes:


    Beim 3301 Uefi geht gar nichts, zusätzlich kommt noch der Hinweis, das sich die UEFI Struktur geändert hat, obwohl das auch eine .cab datei ist.
    AFUDOS ginge eventuell, habe das noch nicht probiert, aber mit ASUS Update sowie Bupdater ist es nicht möglich.
    Ich versuche gleich aber erst mal die "Hardcore" Version per USB Stick.



    Gruß


    Heinrich

  • Info:


    Der "Hardcore" Vorgang per USB Flashback hat einwandfrei funktioniert.
    UEFI V3301 ist installiert und schon mal bis auf den VCore abgestimmt.


    Ach ja, danke noch mal an Frank für den Hinweis auf's KINGPIN Forum und den Shamino Thread.
    Dort habe ich noch ein paar Tools und angepasste UEFI Versionen zum R4E gefunden. :)



    Gruß


    Heinrich

  • Danke Serg,


    hatte dies genau so gemacht bei meiner "Hardcore" Version. ;)
    Ich hatte da noch was im Hinterkopf rum tingeln, da ich ja mal vor Jahren einen 2600K plus ein MIVE hatte.
    Sogar das UEFI ist vom Aufbau her sehr ähnlich, nur beim Ram musste ich mich neu einarbeiten, damit hatte ich beim MIVE nicht groß beschäftigt.
    Dabei ist allerdings eine gewisse Umgewöhnung nötig, wenn man sich zuletzt mit dem Z77-/Z87OCF beschäftigt hatte, aber wenn man es hat, kommt man sehr gut damit zurecht.


    Gestern habe ich mal die UEFI's von V3301 bis V4701 plus zwei von Shamino, V0020, V0024 angetestet, Ein herausragendes war eigentlich nicht dabei, habe mich dann letztendlich für das V0024 entschieden, das läuft auch mit Sandy Brigde-E ziemlich gut. Beim OC ist es auf jeden Fall das bisher stabilste UEFI von den von mir angetesteten.



    Gruß


    Heinrich