ASRock Z77 OC Formula (Intel Z77 Chipsatz)

  • Naja dann kommt dein Paket eben morgen.
    Mein Päckchen auf das ich warte ist irgendwo zwischen Hong Kong und Deutschland....



  • Habs jetzt gerade unter Win 7 versucht.


    Erst nur reboot ohne Bluescreens.
    Dann je einmal 101 & 9c.


    Habe den BLC auf 104 und Multi auf 51 gesetzt, war wohl zuviel für den Ram... :?:
    Dann BLC auf 100 und Multi auf 53, Windows lädt fast vollständig dann kam Bluescreen 9c


    Edit:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bluesreen1i3sts.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bluesreen22fsk1.jpg]

  • Hat schon jemand das 2.00 Mod Bios von Jörg ( JZ ) ausprobiert und kann mir was sagen zu pro & contra.
    Habe jetzt das 1.15G drauf, läuft gut, aber mich interessiert das andere doch.

  • Hatte das 2.00 von JZ ne ganze Zeit lang drauf.
    Bin jetzt wieder beim 1.15G...
    Das 2.00 war nicht ganz so zickig wie das 1.15G.
    Außerdem ist im 2.00 ein neuer Microcode eingebaut. Dieser soll wohl die Windows 8 Kompatibilität steigern.


    Allerdings ist das 1.15G wesentlich besser für RAM OC und scharfe Timings.


    Das sind jetzt aber nur meine persönlichen Erfahrungen.
    Es gibt Leute die meinen das 2.00 sei besser...



  • Ich hatte das 2.0 ja drauf seitdem ich das Board von Jörg abgeholt hatte bis da wo ich die Pins verbogen hatte. :cursing:
    Danach habe ich sofort das 1.15G installiert auf das neue Board und habe es bis jetzt.

  • Wie gesagt: Das 1.15G ist auch besser um hohen RAM-Takt und scharfe Latenzen zu fahren.
    Zumindest aus meiner Erfahrung.



  • Ne, die 5,25GHZ werden / müssen reichen.
    Nur will ich die gerne stabiler haben.


    Das mit den ganzen Nebenspannungen muss ich noch raus bekommen.

  • Bin da auch gerade kräftig am ausloten mit den Nebenspannungen ist ja wirklich Arbeit das ganze . Mit 2200 bei 1,635V kein Problem



    Wie erhöht man eigentlich den Takt der Rams ??


    Habe mit 800K das ganze getestet den Voltage getestet auch mit Linxx ob die Riegel laufen .


    dann das ganze mit 960k getestet plus Nebenspannungen ausgelotet und nichts geht mehr ( 2400mhz) nur Absturze mit Prime ???


    Wie geht man da alles an >von 2200 mit 1,635V ist bestens auf >>2400 << laufen mit 1,625 1,630 1,650 V bei 800k blicke da nicht durch ;(


    Lg. @ all

  • Du hast doch RAM Teiler, den einfach auf 2400 stellen, Spannung und Timings vom RAM anpassen und probieren.
    Es kann aber auch sein, dass dein IMC nicht der Burner ist und das nicht mitmacht.
    Allerdings habe ich bis jetzt wenige Ivy gesehen, welche die 2400 auf dem RAM nicht mitmachen, die Spreu trennt sich erst so ab 2700 - 2800 + vom Weizen.

  • Hier änderst du den RAM-Takt beim OCF...


    http://abload.de/img/bios-ram5ys1i.png



  • Ist mir schon klar wo ich den Ram teiler ändere . Mir geht es um die Spannung bei 2400mhz läuft mit 1,620 genau so wie mit 1,650 v ??Aber bei 960k mit prime geht nichts mehr alles ausgelotet.2200 läuft.


    Latencen sind gleich 9-11-9-28-1 . oder die auch ändern wenn auf was ??

  • Um was für einen Ram handelt es sich denn?



  • Entweder bin ich zu deppert oder weiß ich auch nicht .


    Mit 2200 auf 1,635v geht alles perfekt .


    Auf 2400 geht nix mehr mit 960k >> 800k läuft durch mit 1,625 1,630 bis 1,650v


    Wie gesagt mit 960k kackt alles ab egal mit was für Nebenspannungen außer ich haue v-Core drauf normal ???


    2200 läufts.


    Hab auch ein neues NT verbaut braucht bei gleichem Takt 70 W weniger als mein altes kanns am dem liegen ??